1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade nach 3.8.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von harry56, 26. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. harry56

    harry56 Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von wp 3.8.3 au wp 4.0 upgedated (URL: www.christian-orient.eu / Theme: Graphene 1.9.3). Unter anderem habe ich das Plugin qtranslate, das (noch nicht) kompatible mit wp 4.0 ist. Ich möchte deshalb nach 3.8.3. downgraden. Ist dies ohne Probleme möglich, auch wenn die anderen plugins (wie Prientfriendly, counterize etc) upgedated sind?

    Ich denke da an eine Neuinstallation von 3.8.3 nachdem ich wp-admin und wp-includes gelöscht habe. Die datenbank ist über wp-db-backup gesichert. Wäre sonst noch etwas zu beachten und zu sichern?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Vor dem Update von 3.8.3 nach 4.0 hast du doch eine Datensicherung erstellt? Bei meinem Provider kann ich per Klick auf die Version vor x tagen zurück kehren. dabei kann ich zwischen Datenbank und Files wählen - vermutlich stellt dein Provider dies auch zur Verfügung?

    Wenn nicht musst du deine Datensicherung zurückspielen... eine Mischung aus neu installation von 3.8.3 mit Datenbeständen aus wp 4.0 funktioniert in der Regel sehr selte bis gar nicht - evtl. hast du aber Glück.

    Ralf
     
  3. harry56

    harry56 Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke, Ralf, das klingt nicht sehr hoffnungsvoll. Datenbank sowie Files habe ich auf meinem Rechner gesichert. Bis drei Tage rückwärts könnten auch die Daten zurückgespielt werden. Das würde zumindest den aktuellen Zustand wiederherstellen. Hat sonst jemand praktische Erfahrungen mit dem Downgrade?

    Harald
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell ist ein Downgrade nicht empfehlenswert, da ältere Versionen teilweise Sicherheitslücken enthalten.
     
  5. harry56

    harry56 Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke, für die Warnungen. Inzwischen habe ich eine Lösung für qtranslate gefunden, so dass diese auch unter wp 4.0 funktioniert. Also kein downgrade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden