1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update Problem mit WP 4.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von terra-x, 6. November 2014.

  1. terra-x

    terra-x New Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Website auf meinen lokalen Server xampp eingerichtet und die fertige Website dann auf einen Server im Netz portiert, wo sie auch problemlos läuft. (WP 3.9.3)

    Jetzt ist vor einiger Zeit WP 4.0 erschienen und wollte die ursprünglich erstellte Website auf meinen lokalen Server updaten und dann erneut ins Netz übertragen. PS: Ich erstelle immer erst alles lokal und bringe es dann online wenn es zufriedenstellend läuft. Nur irgendwie läuft jetzt auf meinem xampp Server überhaupt nichts mehr.
    Wenn ich die Website lokal ansteuere erscheint immer: Fehler: Verbindung unterbrochen ....
    Die Seite wird lokal nicht angezeigt. Ich habe vor der Installation alle plugins deaktiviert.
    Ich verwende das Standardtheme von Wordpress, welches ebenfalls geupdated wurde.

    Was kann das sein? Unter der ursprünglichen Version 3.9.3 lief die Website lokal sehr gut. Pfade habe ich hier nicht geändert. Nur seit dem Update auf WP 4.0 kommt die Website nicht mehr, während ich mich über
    http://localhost/website-name/wp-login.php ins Backend einloggen kann.

    Hatt da jemand einen Tipp - Ratschlag.
    Wäre sehr dankbar dafür.
    Vielen Dank. :lol:
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Das übertragen ins Netz gefällt mir bei deinem Workflow nicht sonderlich gut. Die Schritte, die du auf deinem Windows-Rechner machst, kannst du auf deinem Linux Rechner machen - wenn du vorher eine Datensicherung von deinen Scripten und der Daten gemacht hast.

    Windows != Linux.

    Beschreibe doch einmal wie du das Update gemacht hast und was welche Datenbank Verbindung in der wp-config.php steht. vermutlich hast du da was überschrieben?

    läuft MySQL überhaupt?

    Egal die verständliche Meldung sind ja jetzt nur ...

    coole Beschreibung.
     
  3. terra-x

    terra-x New Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also die exakte Fehlermeldung ist folgende.
    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Wie habe ich das Update gemacht:
    Ich habe es auf 2 Wege versucht.

    1.ster Weg: ich bin im Backend gewesen und habe die automatische Update Installation von Wordpress angestossen.
    Also praktisch diesen Butten; "jetzt aktualisieren" geklickt. Es ist alles problemlos verlaufen. Nichts hat sich aufgehängt
    und es kamen auch keine Fehlermeldungen. Dann wurde ich nach Abschluß des Updates von Wordpress auf die Login Site
    weitergeleitet. Ich habe mich angemeldet und bin auch reingekommen. Nur kann ich die Seite nicht aufrufen, dass eben
    o.g. Fehlerbeschreibung auftaucht.
    2.ter -Weg: ich habe mir WP 4. runtergeladen und habe das Update manuell gemacht.
    Das Ergebnis ist jedoch das gleiche.

    In meiner wp-config stehen die Daten richtig drin - diese sind auch nicht überschrieben worden.

    Ja SQL läuft definitiv. Ich habe mehre Webprojekte lokal am laufen. Jedoch noch 3.9.3 Versionen. Das Problem habe ich nur
    mit der upgedateten Website.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    poste bitte mal deine .htaccess

    oder prüfe was du unter Options und RewriteBase stehen hast - wenn du mod_rewrite verwendest.


    <IfModule mod_rewrite.c>
    Options +FollowSymlinks
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    </IfModule>


    richtig.

    wie sieht hier deine htacess aus.

    Beispiel

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.+)$ [NC]
    RewriteRule ^ http://%1%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    </IfModule>

    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    # Option 2: rewrite example.com www.example.com

    # Be aware that the following might not be a good idea if you use "real"
    # subdomains for certain parts of your website.

    # <IfModule mod_rewrite.c>
    # RewriteCond %{HTTPS} !=on
    # RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..+$ [NC]
    # RewriteCond %{HTTP_HOST} !=localhost [NC]
    # RewriteCond %{HTTP_HOST} !=127.0.0.1
    # RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
    # </IfModule>



    o.k. keine gute idee... aber gut.

    es ist je keine Datenbank Fehlermeldung, wie von mir anfangs vermutet "Fehler: Verbindung unterbrochen ...." sondern eine
    Meldung von deinem WebBrowser, der auf den Server nicht mehr zugreifen.

    a- PHP veraltet
    b- apache veraltet
    c- mysql veraltet
    d- fehler in der weiterleitung
    e- probleme mit localhost pp 127.0.0.1
    .
    .
    ? ein sicherheits Plugin mal ausprobiert? und die .htaccess optimieren lassen?


    ich würde auch die logs vom apache auswerten...
    c:/xampp/apache/logs/


    Viel Glück

    ralf

    ps: wp 4.0 läuft unter xampp bei mir...
     
  5. terra-x

    terra-x New Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps.
    Also hier mal ein paar technische Daten.

    Apache Version:
    Apache/2.4.3 (Win32) OpenSSL/1.0.1c PHP/5.4.7
    (müsste doch für WP reichen oder?)

    phpMyAdmin
    Versionsinformationen: 3.5.2.2

    Auszug aus: apache\logs\error.log
    [Thu Nov 06 20:21:28.970606 2014] [core:notice] [pid 3236:tid 316] AH00094: Command line: 'c:\\xampp\\apache\\bin\\httpd.exe -d C:/xampp/apache'
    [Thu Nov 06 20:21:28.970606 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 3236:tid 316] AH00418: Parent: Created child process 5804
    [Thu Nov 06 20:21:30.064364 2014] [ssl:warn] [pid 5804:tid 392] AH01873: Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
    [Thu Nov 06 20:21:30.095612 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 5804:tid 392] AH00354: Child: Starting 150 worker threads.
    [Thu Nov 06 20:21:31.423750 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 3236:tid 316] AH00428: Parent: child process exited with status 3221225477 -- Restarting.
    [Thu Nov 06 20:21:31.751879 2014] [ssl:warn] [pid 3236:tid 316] AH01873: Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
    [Thu Nov 06 20:21:31.798755 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 3236:tid 316] AH00455: Apache/2.4.3 (Win32) OpenSSL/1.0.1c PHP/5.4.7 configured -- resuming normal operations
    [Thu Nov 06 20:21:31.798755 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 3236:tid 316] AH00456: Server built: Aug 18 2012 12:41:37
    [Thu Nov 06 20:21:31.798755 2014] [core:notice] [pid 3236:tid 316] AH00094: Command line: 'c:\\xampp\\apache\\bin\\httpd.exe -d C:/xampp/apache'
    [Thu Nov 06 20:21:31.798755 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 3236:tid 316] AH00418: Parent: Created child process 6016
    [Thu Nov 06 20:21:32.830012 2014] [ssl:warn] [pid 6016:tid 384] AH01873: Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
    [Thu Nov 06 20:21:32.876882 2014] [mpm_winnt:notice] [pid 6016:tid 384] AH00354: Child: Starting 150 worker threads.


    meine .htaccess:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /projects/website/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /projects/website/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    (funktioniert bei allen meinen Wordpress Versionen so ...
    wenn ich mod_rewrite nicht nutze, habe ich das gleiche Problem ...)
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    reichen ja ...
    Wordpress 4.0 benötigt eine Session - evtl. richtest du dies eben ein in der php.ini (und den Server neu starten. Das Session Verzeichnis sollte beschreibbar sein ... ich lege dies in das Projekt Verzeichnis.

    /projects/temp/


    hoffe es hilft weiter.

    ralf
     
  7. terra-x

    terra-x New Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Es liegt nicht an der Sessiongeschichte. Das war schon alles eingericht.
    Dennoch habe ich den Fehler nun gefunden.
    Es scheint ein windowsspezifisches Problem zu sein.

    In der httpd.conf habe ich am Ende der Datei folgendes reingepackt und
    nun läuft es.

    <IfModule mpm_winnt_module>
    ThreadStackSize 8388608
    </IfModule>

    Aber trotzdem danke nochmals für Deine Tipps.

    LG
     
    #7 terra-x, 10. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden