1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifle! Meine eigentliche Homepage/Blog ist nur weiß!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von moin_7, 12. November 2014.

  1. moin_7

    moin_7 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und Anfänger :(! Nach ewigem Hin und Her habe ich es nun endlich geschafft wordpress zu installieren. ich habe mich eingeloggt und sehe nun das Dashboard (Nächste Schritte, weitere Aktionen, Kommentar "Hallo-Welt" usw). Wenn ich nun aber oben links auf den Namen meiner Seite, die ich nun eigentlich erstellen wollte klicke, ist nichts zu sehen. Alles ist einfach weiß, auch der Hallo-Welt Kommentar ist nicht da und wenn ich im Dashboard-Bereich auf "Jetzt anpassen" klicke und Farben verändere, Bilder hochlade/zuschneide, sieht man auf der Blog-Seite auch nichts. Es bleibt weiß!

    Kann mir vll jemand am besten so einfach wie möglich erklären was ich da tun kann? Ist vll bei der Installation etwas falsch gelaufen?

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    LG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei welchem Hoster bist du denn? Wie hoch ist dein PHP Memory Limit?
     
  3. moin_7

    moin_7 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei bplaced und weiß nur dass ich 2 Gb Webspace, 2FTP-Accounts, 2MySQL-Datenbanken und 2PostgreSQL-Datenbanken, als auch unlimitieren traffic und unbegrenzte Datengröße zur Verfügung habe. Über das PHP Memory Limit habe ich bis jetzt nichts gefunden...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Einfach mal den Hoster fragen bzw. google bemühen ;).
    bplaced ist doch ein Freehoster oder? Da wirst du auf Dauer nicht glücklich werden ...
     
  5. moin_7

    moin_7 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei google hatte ich auch nichts konkretes gefunden, nur tipps wie man das limit erhöhen kann, aber so richtig weitergebracht hatte mich das in meinem Fall auch nicht. Dann kontaktiere ich mal den Hoster.
    Bplaced ist ein Freehoster, ja! Da ich Wordpress erstmal nur eine Weile ausprobieren will um zu sehen, ob ich es dauerhaft nutzen möchte, wollte ich nicht gleich zahlen.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schwer zu glauben ;).

    http://lmgtfy.com/?q=Bplaced+php+memory+limit

    Gleich der 2. Eintrag. 64MB könnte evtl. zu gering sein, Wie viele Plugins hast du installiert?
     
  7. moin_7

    moin_7 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich steht dort, dass 64MB zu wenig sind. Aber ich habe "bplaced php memory limit" eingegeben in der Hoffnung, dass ich überhaupt erst einmal herausfinde wieviel limit ich habe und ob es überhaupt daran liegt. Und wie gesagt ich bin Anfänger, ich habe mich mit diesen Dingen noch nie beschäftigt und daher auch nicht so ganz durchgeblickt, wie man das limit nun manuell erhöhen kann und wie alles läuft. Also sry!
    Wenn ich im Dashboard auf Plugins klicke, steht dort 2 inaktive, ich würde es so verstehen, dass ich keine installiert habe.
     
  8. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Guck mal unter Design/Anpassen, was Du da als statische Startseite eingegeben hast. Vielleicht ist ja das, was Du dort angeklickt hast, nicht mehr vorhanden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden