1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XAMPP: Fehlende Tabellen in Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dosa, 14. November 2014.

  1. Dosa

    Dosa New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will wordpress auf einem XAMPP-Stick installieren. Ich habe den Wordpress-Ordner in htdocs kopiert und eine Tatenbank mit dem Namen "wordpress" angelegt. Soweit, so gut.
    Beim abschließen der "Installation" im Browser, kommt die Meldung, dass ich die Datenbank reparieren soll. Das habe ich auch gemacht. Jetzt kommt folgender Fehler:

    wp_posts: Table 'wordpress.wp_posts' doesn't exist
    wp_links: Table 'wordpress.wp_links' doesn't exist
    wp_options: Table 'wordpress.wp_options' doesn't exist
    wp_postmeta: Table 'wordpress.wp_postmeta' doesn't exist

    Ich habe natürlich schon gegoogelt, bin aber auf nichts hilfreiches gestoßen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß
    Dosa
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Fehlermeldung besagt, das die entsprechenden Einträge nicht vorhanden sind. Am besten die Datenbank komplett löschen, neu anlegen und Wordpress nochmal neu installieren.
     
  3. Dosa

    Dosa New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit war ich auch schon. Ich habe sowohl XAMPP als auch Wordpress mindestens zweimal neu installiert
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Datenbank haste vorher komplett gelöscht z.B. per PHPmyadmin oder Adminer?
     
  5. Dosa

    Dosa New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch gemacht
     
  6. Dosa

    Dosa New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann man die Tabellen manuell erzeugen und dann reparieren lassen?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Datenbank inkl. Tabellen werden bei der Installation erzeugt. Hast du mal einen Blick in die error.log geworfen, evtl hilft das weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden