1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten alte Datenbank einspielen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von roland1971, 15. November 2014.

  1. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss eine alte Kopie meiner SQL-Datenbank einspielen und die Frage ist, wie ich das am besten mache.

    1. Die aktuelle Datenbank löschen und dann die alte importieren

    oder

    2. Die alte Datenbank einfach in die aktuelle Datenbank importieren.

    Bei 2. weiß ich halt nicht, ob das dann nicht zu doppelten Einträgen in der Datenbank führt oder quasi aktuelle Daten nicht durch die alten überschrieben werden, was so sein soll.

    Danke für Tipps und Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn du ein volles Backup der DB hast, dann kannst du auch vorher die alte löschen bzw. nur die DB-Tabellen.
     
  3. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    O.K., danke!
    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
    Ich möchte einige Felder einer Tabelle (wp_posts) in meine lokale WP Installation importieren.
    Das Problem ist nur, dass es dort bereits ebenfalls eine Tabelle wp_posts gibt und es dadurch zu Problemen mit der Feld-ID kommt, da diese ja bereits zweimal existiert - einmal live und einmal lokal.

    Kann ich den Feldern die ich importieren möchte eine andere ID zuweisen, sodass ich diese in die lokale wp_post Tabelle importieren kann und wenn ja, wie?

    Danke für Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden