1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank auf Server angelegt, alle Daten in wp.config.php eingetragen>>Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von happybones, 16. November 2014.

  1. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich mache das so wirklich zum ersten mal. bitte verzeiht mir daher, wenn ich nicht so gut durchblicke.

    1) ich habe bei einem host eine datenbank angelegt. soweit alles ok.
    Die ganzen Passwörter etc. habe ich mit Hilfe eines Tutorials in die wp.config.php eingetragen
    und dann wp per Ftp auf die Datenbank übertragen.

    Nun wollte ich WP starten, über den Pfad:
    http://www.gayani-yoga.com/Ordnername xy/wp-admin/install.php

    >>
    nun müsste ja der WP-Admin-Bereich aufgehen, ABER es kommt:

    404 not found.

    Die Website war noch vor wenigen Tagen online.
    http://www.gayani-yoga.com

    Die Besitzerin hat alle alten Daten gelöscht, und die Seite sieht nun so aus:

    http://www.gayani-yoga.com

    Dann müsste ich doch nun meine Vorgänge für die neue WP-Seite dort tun können, oder?

    Entschuldigt, aber vielleicht wisst ihr, wo der Fehler sein könnte???

    1000 Dank!

    Oder könnte es sein, dass die alte Datenbank (jemand anderes hat das gemacht), noch nicht gelöscht ist oder so?
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So richtig kann ich dir nicht folgen. Wenn alle Daten gelöscht worden sind, dann kommt natürlich ein 404 oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  4. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für die Antwort.

    hmm, ok, ich habe jedoch alles so gemacht, wie man es machen sollte.

    Wenn ich im FTP-Zugang bin, dann gibt es 2 Ordner in die ich meinen neuen Ordner (mit den ganzen WP-Daten) legen kann:

    php_sessions
    php_includes
    temp

    ich habe meinen Ordner in
    php_sessions gelegt.

    Liegt da der Fehler, vielleicht???
     
  5. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Das auch.. Aber ich denke mal das größere Problem ist das die Domain http://www.gayani-yoga.com/ auf nen Google Seite umleitet (Verzeichnis auf dem Server ist also nicht gelegt).
     
  6. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok!
    muss das geändert werden? wie mache ich das (das mit der google Seite?)

    Und wo hinein lege ich die WP-Daten auf den FTP_Server?

    php_sessions
    php_includes
    temp
    ?
     
  7. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich eine Kristallkugel? Informiere dich doch bitte bei deinem Hoster/dort wo die Seite gehostet ist - wie das funktioniert.

    Ist nicht böse gemeint - aber irgendwo sollte man selbst etwas tüfteln.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    ich bin echt ziemlich unfähig;).
    Habe das Ganze nochmals gelöscht, und per Vorisntallation (1-Klick-Anwendung heisst das bei diesem Anbeiter) die ganze Chose gemacht.

    Herzlichen Glückwunsch, die Anwendung wurde erfolgreich installiert, nur für mich kommt immernoch 404.
    Also, ich warte nun mal (bis die Anwendung sichtbar ist, sollte es nicht mehr als 1 h dauern) und hoffe, dass es klappt. Dass es schon geklappt hat, habe ich gar nicht gesehen (das zeigt meine Unfähigkeit;))

    Und JA, ich bin da echt aufgeschmissen auf dem Gebiet, ABER auch ich werde es lernen, hoffe ich zumindest;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden