1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Installation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von falkho, 16. November 2014.

Schlagworte:
  1. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme Wordpress nicht zum laufen. Habe alle Videos und Beiträge gelesen, aber ich bekomme es nicht hin.

    Ich bin bei 1blu, meine Domain heisst jimmysfeineküche.de
    Wordpress habe ich unter /www/wordpress installiert, dass habe ich bei 1blue auch so hnterlegt.
    Index.html habe ich umbenannt, so das index.php greift.

    Wenn ich die Seite www.jimmysfeineküche.de öffne (firefox) ist diese einfach nur weiß und keine installation startet. habe auch versucht die Seite wie folgt aufzurufen:
    http://www.jimmysfeineküche.de/www/wordpress/wp-admin/install.php, leider auch ohne erfolg.

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben !



    [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: eingabe, width: 10"][/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 190"]Domain-Name[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 100"]Typ[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 300"]Webspace/Weiterleitung[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 150"]Status[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 150"]Einstellungen[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 150"][/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 100"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 7"] [HR][/HR][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: eingabe, width: 10, bgcolor: #FFFFFF"][/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 190, bgcolor: #FFFFFF"]217358.webhosting63.1blu.de[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 100, bgcolor: #FFFFFF"]System[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 300, bgcolor: #FFFFFF"]/www/[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 150, bgcolor: #FFFFFF"]Bereit[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 100, bgcolor: #FFFFFF"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 10, bgcolor: #FFFFFF"] [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"]www.jimmysfeineküche.de
    [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"] Hauptdomain [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"] /www/wordpress [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"] Fertig [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    [​IMG]
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    welche PHP Version läuft?
    .php Datei mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufrufen..

    Wenn du das error_reporting hochschraubst, könntest du ggf. statt der weißen Seite einen Fehler zu Gesicht bekommen.

    Gruß

    Pascal
     
    #2 pascal88, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  3. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe 4.0 installiert, wie kann ich das error reporting hochschrauben ? Habe leider keinen Schimmer von Homepage Erstellung !
     
  4. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du mir ja den Code reingeschrieben, ok Probier ich aus, danke !

    Von den Ordner Einstellungen ist das aber soweit ok ?
     
  5. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Pascal, ich kapier es nicht.. ok du willst die PHP version, aber wo gebe ich den code ein um eine .php Datei aufzurufen ?
     
  6. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So...jetzt habe ich rausgefunden wie man php dateien öffnet, aber auch das gelingt mir nicht....

    ich öffne über den browser:
    http://jimmysfeineküche.de/www/wordpress/info.php
    und bekomme die Fehlermeldung: Uh-oh, something went wrong! Error Code: 404

    mönsch bin ich denn wirklich sooooo bescheuert ....jaja...ich weiss
     
    #6 falkho, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Falkho,

    hast Du die info.php noch hochgeladen via FTP?

    Wie hast Du Wordpress Installiert, also per FTP oder über einen one Click Installer vom Hoster.
    Wenn per FTP ins richtige Verzeichnis gelegt?

    Welchen Tarif hast Du bei 1Blue wie alt ist der, wieviel Memory Limit hat das Ding.

    Wenn Du eine "normale" HTML Seite rauflädst per FTP erscheint diese dann auch.
    Hier kannst Vorlagen holen zum Testen:
    http://designscrazed.org/free-website-under-construction-templates/
     
  9. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matrix, info.php habe ich hochgeladen, aber ich kann Sie nicht aufrufen, auch nicht über http://jimmysfeineküche.de/info.php

    Ich habe wordpress via FTp hochgeladen, ich vermute mal in einen falschen ordner (siehe oben).
    In der 5 Minuten beschreibung steht, dass ich dann über den browser die hompage aufrufen soll, also www.jimmysfeineküche.de um die installation zu beginnen. Aber es tut sich nix. auch wenn ich versuche www.jimmysfeineküche.de/www/wordpress aufrufe passiert nix, oder
    www.jimmysfeineküche.de/www/wordpress/wp-admin/install.php ...tut sich auch nix....wo ist mein denk fehler.

    Den Webspace habe ich eben erst geholt und habe 4978.68 MB freien speicherplatz von 5000 MB

    Im Anhang findet Ihr ein Bild wie es auf dem FTP aussieht.


    [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: eingabe, width: 100, bgcolor: #FFFFFF"]System[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 300, bgcolor: #FFFFFF"]/www/[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 150, bgcolor: #FFFFFF"]Bereit[/TD]
    [TD="class: eingabe, width: 100, bgcolor: #FFFFFF"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 10, bgcolor: #FFFFFF"] [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"]www.jimmysfeineküche.de[/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"] Hauptdomain [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"] /www/wordpress [/TD]
    [TD="class: eingabe, bgcolor: #FFFFFF"] Fertig [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     

    Anhänge:

    • FTP.JPG
      FTP.JPG
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      9
    #9 falkho, 17. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  10. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Also ich kenne 1blue nicht, aber ich glaube das etwas nicht stimmt in dem Control Center.
    Welcher Tarif ist das genau bei dem Hoster?

    Glaube der Verweis stimmt nicht ganz.
    Vielleicht kennt jemand den Hoster und das Backend.
    Sonst schreibe mal den Hoster an und Frage nach Hilfe, ob der eventuell sagen kann wie der Verweis aussehen muss.
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @falkho;

    Die angehängte Grafik von deinem FTP zeigt unter wordpress nur die drei Ordner wp-admin, wp-content und wp-includes.
    Wo ist denn der Rest?
    Oder hast du die Grafik bearbeitet und die anderen Sachen ausgeschnitten?
     
  12. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur rausgeschnitten! Die Ordner und Dateien sind alle an ihrem Platz.
     
  13. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ah okay, dann wäre das ja geklärt. ;)

    Wie hast du die Dateien denn hochgeladen?
    Per FTP Client, wie zum Beispiel Filezilla, oder hast du das Web FTP im Kundenbereich von 1Blu verwendet?
    Hatte vor kurzem erst einen Fall, der zufälligerweise auch bei 1Blu gehostet war und der Web FTP von denen ist regelrecht ausgetickt und quittierte mit einem Server Fehler 500, als ich darüber einen alten WP Ordner löschen wollte.
    War dem Dingen wohl die Datenmenge zu groß. :rolleyes:

    Das der Support von 1Blu nicht gerade top ist, lese ich leider öfter.

    Ich hätte da noch eine verrückte Idee, die an für sich der Ordnerstruktur entgegensteht.
    Lade die info.php doch mal direkt in den Root, also nicht dem www Ordner und versuche diese dann über deine domain/info.php aufzurufen.

    Sollte das funktionieren ist definitiv etwas mit der Domain Weiterleitung.
    Ist aber jetzt echt nur eine Vermutung.
     
  14. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die Info.php Datei in den root Ordner geschoben, auch hier kein Ergebnis.
    Ich lade die Files mit FileZilla hoch, es fehlern welche aus, aber die lass ich dann wieder hochladen.

    Ich versuch jetzt noch folgendes:

    Ich lade die Datein einfach in den www Ordner und versuche es zu starten. Wenn das nicht funktioniert
    dann lade ich die Daten in den root Ordner.
    und wenn das dann auch nicht funktioniert ( habe ich ja alles schon gehabt)...wäre ich dankbar über ein paar Tipps zu einem gescheiten Anbieter.
    Muss ich denn noch etwas beachten ? Installieren, der Support meint nur, ich sollte einfach alles noch einmal installieren.....
    ..

    Vielen Dank aber für Eure Mühe.
     
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Verständlich, wenn deine Info.php so ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP Scripte beginnen mit <?php wenn du <? verwenden möchtest, musst du dies so einrichten.

    also richtiger:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verzichte auf ein schliessendes ?>
     
  16. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  17. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ist ja Hammer.
    Kannst du erklären wie das kommt? Ich habe so was noch nie erlebt, da ich immer die Dateien hochgeschoben hatte und dann beim Aufruf der Domain den Install beginnen konnte.
    Das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen.
     
  18. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bei seinem benutzten link war noch /www/wordpress/ dazwischen. Das war schon alles. Der Ablauf ist aber eigentlich immer der gleiche: "folge dem Pfad der install" :smile:
     
  19. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hehe. Ja der Teufel und die Details. ;)
     
  20. falkho

    falkho Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mönsch es funktioniert......

    Ich habe den wordpress ordner einfach unter www/ gelegt (ohne einen weiteren unterordner) und dann aber einfach die Domaine angegeben, also http://jimmysfeineküche.de.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass ich das am anfang auch schon hatte....egal....

    OK vielen Dank an alle ... ich bin mir sicher, ich habe noch viele Fragen, wie gesagt..... meine erste Hompage :)
    Habe garkeine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden