1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress Installation beim Hoster ALL-INKL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von suhariadika, 18. November 2014.

  1. suhariadika

    suhariadika New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle!
    Ich bin relativ neu in der ganzen Geschichte mit Wordpress, jedoch möchte ich mich nun in die grandiose Welt von Wordpress begeben. Nun habe ich leider Probleme mit der Installation von
    Wordpress und hoffe, dass Ihr mir helfen könntet. Domain: suhariadika.com
    Zunächst paar Informationen:
    Webhost - ALL-INKL PrivatPlus
    Wordpress 4.0

    Dinge, die ich nun bereits gemacht habe:
    auf ALL-INKL eine Datenbank erstellt
    wp-config.php bearbeitet (Datenbankname, Username, PW, localhost)
    wordpress ordner in WebFTP hochgeladen (im Verzeichnis meines Domainnamens)

    Mit welcher URL kann ich denn nun die Installation starten?
    file:///wp-admin/install.php scheint nicht zu funktionieren.
    Wenn ich auf meine Domain zugreifen will, erscheint auch:
    [h=1]Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.[/h]Muss ich da noch etwas freischalten oder eine Einstellung aktivieren?

    Vielleicht habe ich einfach einen vollkommen falschen Gedankenansatz. Ich bedanke mich im voraus an euch!
     
    #1 suhariadika, 18. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst deine URL benutzen, also deine Domain. Vorher solltest du aber im KAS festlegen, das deine Domain auch auf dein Wordpress Verzeichnis zeigt.
     
  3. suhariadika