1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP aus dem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sinpixdesign, 19. November 2014.

Schlagworte:
  1. sinpixdesign

    sinpixdesign Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich meine WP-Seite in einem Unterverzeichnis auf einem Server von 1BLU angelegt, installiert, angepasst und fertig gestellt. Als ich damit online gehen wollte habe ich zuvor alle Dateien in das Hautpverzeichnis übertragen. Ich habe die erforderlichen Änderungen in den Einstellungen von WP vorgenommen: Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > Blog-Adresse (URL):
    In der index.php wollte ich nun den alten Pfad durch den neuen kürzeren (ohne Unterverzeichnis) ersetzen aber dieser war schon verändert?!?
    Es funktioniert auch fast alles bis auf:
    Wenn ich meinen neuen Link in Facebook weitergebe, erscheint in der Kurzvorstellung immer noch: "SEITE IM AUFBAU"... so als ob ich nie was gemacht hätte.
    Ich habe auch jeden einzelnen Beitrag, Bild und Link in "PHPMyAdmin" vom Unterverzeichnis manuell entfernen müssen.
    Kann jemand helfen?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Warum du deine Installation vom Unterverz. ins Root verschoben hast, ist mir schleierhaft. Einfacher wär's gewesen, du hättest die Domain vom Root auf das Unterverzeichnis verändert (Im Kundenmenü des Hosters in der Domainverwaltung.

    Aber deine Baustellenseite kommt entweder von einem aktiven WP-Plugin oder von einer HTML-Datei im Root.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden