1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Keine Beiträge mehr nach automatischem Upgrade auf 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von safi, 20. November 2014.

  1. safi

    safi Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Webseite wurde heute automatisch auf 4.0.1 aktualisiert. Seitdem kann ich keinen einzigen Post mehr anzeigen - die Seite bleibt einfach weiß (Firefox) bzw. wirft einen HTTP 500 (IE). Wenn ich im Adminbereich auf "Aktualisierungen" klicke, bekomme ich eine völlig zerstörte Seitenstruktur angezeigt. Der Versuch, das Update dort erneut zu installieren, lief ewig und brachte letztlich keinen Erfolg. Was nun...? Kann ich irgendwie downgraden? Gibt's noch eine andere Möglichkeit? Die Beiträge sind grundsätzlich da (kann sie im Adminbereich bearbeiten und auch aktualisieren), werden aber eben nicht angezeigt :(
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich habe gerade deine Seite mal mit Chrome geöffnet und dort wird zumindest Inhalt angezeigt und Artikel ließen sich auch aufrufen.
    Sieht irgendwie alles normal aus. ;)
     
  3. safi

    safi Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja sehr merkwürdig. Habe es gerade nochmal mit Browsercache leeren versucht - aber kann immernoch keine Beiträge sehen (Kategorien ja, nur einzelne Beiträge halt nicht). iPhone ausgepackt und im safari probiert - genau das gleiche. Samsung-Smartphone zeigt auch nur 'nen Fehler an :(
     
  4. technonur

    technonur New Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    du hast warscheinlich auch gleiche problem wie ich ? versuchmal ein beitrag ohne umlaute oder sowas z.b schreib einfach a und dann kontrolliere mal ob das funktioniert bei mir komischerweiße wenn ich umlaute usw schreib geht es weg z.b ich schreibe abcöäa usw dann wird es nur abc
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Also auf dem iPad mit Safari ist auch alles, zwar sehr langsam aber da.
    kleiner Tipp, schalte doch das Auto update aus, und mache die Updates per Hand.
     
  6. fred2014

    fred2014 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe exakt das gleiche problem, seite wird nicht mehr angezeigt unter safari...
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @technonur & fred2014: bitte nicht den Thread kapern. Hier geht es im Augenblick um das Problem von safi.

    @safi: habe die Seite eben mit FF aufgerufen, alles i.O. hast du zwischenzeitlich was geändert?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die wp-config.php via FTP Programm auf deinen Rechner holen,
    dort nach

    1. genau in der Reihenfolge
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suchen und das in True ändern, also so


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    danach die Datei speichern hochladen und die Site aufrufen,
    die Fehlermeldungen, die dort erscheinen posten, aber bitte jeder in einen eigenen Thread


    2.

    geht gar nichts mehr, den Ordner
    wp-content/plugins/ umbenennen, via FTP
    wp-content/plugins-x/

    das deaktiviert alle Plugins,

    gehts immer noch nicht, kann man schon mal eingrenzen,
    entweder ein Cache Plugin oder das Theme... usw....
     
  9. safi

    safi Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle und danke für die Antworten bisher. Bin noch am Arbeiten und werde erst heute Abend dazu kommen, wieder etwas zu basteln und zu testen. Nein, habe in der Zwischenzeit keine Änderungen gemacht und bekomme auch immernoch nur blank Seiten angezeigt, sobald ich auf einen konkreten Post klicke (z.B. durch Klick auf die letzten Beiträge links in der Menüleiste). Kategorienseiten sind kein Problem, einzelne Posts schon. Und das Backend sieht halt auch kaputt aus, sobald ich auf die Seite "Aktualisierungen" gehe (alles andere passt).
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi safi,

    ja du hast recht. Jetzt bekomme ich auch eine Blanke Seite, wenn ich zum Beispiel auf Nordlichter gehe und den Ersten Beitrag aufrufen will. Seite ist blank.

    Neben der Empfehlung von Monika, ist mir da auch noch eine Idee gekommen, da ich vor kurzem einen ähnlichen Fall hatte wo ein Plugin Update daneben ging und dann der Blog gar nicht mehr angezeigt wurde.

    Du stellst ja von den Reisen auch Fotos rein die gemacht wurden.
    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber hast du mal geschaut, ob dein Webspace eventuell voll, oder nahezu voll ist?
     
  11. safi

    safi Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marcus, danke für den Tipp. An dem Punkt war ich neulich tatsächlich mal und bin nach langen Diskussionen mit dem Hoster auch auf den vollen Webspace gekommen. Danach aber aufgerüstet und jetzt noch massig Luft (grad nochmal gecheckt) - werde jetzt mal die Tipps von Monika abarbeiten...
     
  12. safi

    safi Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, das ging jetzt mal schnell... ein Plugin war scheinbar das Problem. Habe alle Plugins deaktiviert und schon lief's wieder wie geschmiert. Der Übeltäter war offenbar Limit Login Attempts. Ist jetzt gelöscht, nachdem das lt. der Support-Forum-Einträge offenbar auch als Einfallstor für Hacker genutzt wird. Jetzt zickt zwar noch ein weiteres Plugin, dem das Deaktivieren offenbar nicht so gut bekommen ist, aber darum kümmere ich mich jetzt wieder entspannter ;)
    Ich danke Euch allen!! Ein tolles Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden