1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permanente Weiterleitung von wp-admin auf upgrade.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vinylfantasy, 21. November 2014.

  1. vinylfantasy

    vinylfantasy Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe gestern Abend meine Wordpress-Installation manuell geupdated und die Webseite funktioniert auch wieder so weit und ich habe eine E-Mail von Wordpress erhalten, dass das Update auf Wordpress 4.0.1. erfolgreich war. So weit, so gut...

    Nur beim Aufrufen von wp-admin werde ich permanent auf wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F weitergeleitet. Nach dem Login-Versuch über die wp-login.php ebenso. Komischerweise wird mir aber danach beim Aufrufen der Webseite oben die Dashboard-Leiste angezeigt, offensichtlich bin ich also eingeloggt. Nur beim Klicken auf "Dashboard" erscheint wieder die Weiterleitung auf erwähnten Link.

    Was läuft da verkehrt? Am Wochenende sollen wichtige Artikel erscheinen, es wäre eine mittlere Katastrophe, dass ich die nicht veröffentlichen kann, weil ich nicht ins Backend komme :)

    Schon mal vorab vielen vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach einem alten Problem von WordPress.. Welche DB Version wird den angezeigt in der DB unter $wp_db_version?
     
  3. vinylfantasy

    vinylfantasy Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unter option value steht da 21707, meinst du das?
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also von 3.4.2 auf 4.0.1 geupdatet?! Gib der mal die 29630
     
  5. vinylfantasy

    vinylfantasy Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also die Weiterleitung auf upgrade.php kommt jetzt nicht mehr. Bei Aufruf von wp-admin bleibt aber der Bildschirm weiß. Bei wp-login.php nach dem loginversuch ebenso...

    P.s. die plugins sind alle deaktiviert...
     
    #5 vinylfantasy, 21. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  6. vinylfantasy

    vinylfantasy Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, hab jetzt mal in der wp-config.php das wp_debug auf "true" gestellt. Beim Aufruf von wp-admin erscheint jetzt folgende Meldung: "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/e0/36/53546036/htdocs/WordPress_02/wp-config.php:89) in /mnt/web7/e0/36/53546036/htdocs/WordPress_02/wp-includes/pluggable.php on line 1173" Was bedeutet das?

    Hilfe ist sehr dringend! Ist die Webseite nicht spätestens wieder online, habe ich ein großes Problem. Vielen vielen Dank schon mal!!!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vermutlich ist die wp-config.php so um Zeile 88-90 fehlerhaft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden