1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Seite nach update auf 4.01 bleibt leer bzw. weiss !

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Markimator, 22. November 2014.

  1. Markimator

    Markimator New Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit dem automatischen update auf 4.01 geht nix mehr. Eine leere, weisse Seite. Ich kann mich auch nicht mehr ins Wordpress-admin einloggen.

    habe bei Strato einen Logfile geladen, wo allerhand los ist.
    Das plugin "wordbooker" habe ich per FTP gelöscht.

    Hier Auszüge aus dem Logfile:

    20.11.2014 00:32:03 ein-guter-tag.de [client 192.168.48.0] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Couldn't resolve host 'wordbooker.tty.org.uk'' in /mnt/webf/c1/03/51919203/htdocs/hochzeitsfotografie/wp-content/plugins/wordbooker/includes/wordbooker_facebook_wp_http.php:268
    20.11.2014 00:32:03 ein-guter-tag.de [client 192.168.48.0] Stack trace:
    20.11.2014 00:32:03 ein-guter-tag.de [client 192.168.48.0] #0 /mnt/webf/c1/03/51919203/htdocs/hochzeitsfotografie/wp-content/plugins/wordbooker/includes/wordbooker_facebook_wp_http.php(168): wordbooker_make_http_call2('https://wordboo...')

    22.11.2014 18:12:22 ein-guter-tag.de [client 2a01:238:e100::] PHP Fatal error: Call to undefined function untrailingslashit() in /mnt/webf/c1/03/51919203/htdocs/hochzeitsfotografie/wp-includes/option.php on line 110
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Da alle Aufrufe einen "500 Internal Server Error" ergeben, auch z.B. /license.txt oder /wp-content/ könnte ein Problem mit der .htaccess Datei vorliegen. Sieht die Datei in etwa so aus?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Oder du deaktivierst mal alle Plugins, indem du den Plugins Ordner via Ftp Client umbenennst.
     
  4. Markimator

    Markimator New Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genauso sieht sie aus.
     
  5. Markimator

    Markimator New Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe plugins und theme Ordner bereits umbenannt - alles bleibt weiss und leer
     
  6. Markimator

    Markimator New Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich das einen Programmierer checken lassen. Der Ordner "wp-includes.php" hatte einige Daten mit 0 kb Inhalt. Also hat die automatische Installation von WP 4.01 irgendetwas verhagelt. Das finde ich besch..... genug. Nur, wie schütze ich mich in Zukunft davor?
    Jetzt wird erst ein komplettes Backup gemacht, dann Wordpress per FTP neu installiert. Dann das Theme, dann die plugins - und so Gott will, läuft dann alles wieder. Und das Ganze wird mich auch noch Geld kosten !
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Tippe nach wie vor auf eine fehlerhafte .htaccess Datei. Wenn ein "500 Internal Server Error" Header beim Abruf statischer Textdateien oder bei einem versuchten Verzeichnisaufruf erzeugt wird, bleibt nicht viel anderes...

    Ein falsches Domain-Mapping in einem Hostingpaket o.ä. wäre auch noch möglich, aber darauf hat ein WordPress Update eher keinen Einfluss.
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir laufen einige automatische Background Updates und nichts ist verhagelt worden. Wenn die Installationen solide und die Plugins/Themes gut programmiert sind, gab es bei mir bisher keinerlei Probleme.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hier ging das Update schief,
    ich tät kontrollieren wieso...
    entweder restrictionen beim Hoster => soviel auf einmal darf nicht erneuert werden,
    oder schlicht und ergreifend einfach Murphey
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden