1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Update auf 4.0.1 geht nichts mehr...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MSVFan, 22. November 2014.

  1. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin komplett verzweifelt. Habe 3 Internetseiten mit automatischem Update im Netz, die sich gestern alle brav auf 4.0.1 geupdatet haben. Seitdem läuft gar nix mehr bzw. sie brauchen 2-3 Minuten bis sie geladen sind...
    Bei einer Seite bin ich inzwischen wieder ins Backend gekommen (ohne die 2-3 Minuten zu warten), nachdem ich Theme und Plugins deaktiviert hatte. Mit Standardtheme und ohne Plugins läuft die Seite dann auch, die anderen Seiten haben aber jeweils ein anderes Theme und tun es trotzdem nicht. Weder Front- noch Backend.

    Hat jemand einen heißen Tipp?
     
  2. geleg.org

    geleg.org Gast

  3. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hatte deinen Thread schon entdeckt. Habe schon gedacht, dass es vielleicht am Hoster liegt! Bei mir ist es 1&1.. Bei dir zufällig auch?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben: Es liegt möglicherweise an einem Plugin, deaktiviere testweise alle Plugins und falls die Seite dann schneller lädt, aktiviere wieder eins nach dem anderen, um herauszufinden, welches Plugin die Ursache ist. Falls es nicht an einem Plugin liegt, testweise ein anderes Theme einstellen.

    Falls es an einem Plugin liegt, bitte Name/Version posten, dann kann man das genauer anschauen.
     
    #4 b3317133, 22. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  5. geleg.org

    geleg.org Gast

    Nein, ich bin bei ONE.COM

    Denke es liegt evtl daran, dass das von mir genutzte Theme (Tatami von Elmastudio) nicht mehr mit dem neuen WP 4.0.1 klar kommt. Das teste ich später noch, und gebe dann hier wieder bescheid.

    Der Tipp von matrix-22 scheint mir eine Möglichkeit, dass es am Theme liegen könnte.
     
  6. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits getan. Alle drei Seiten laufen, sobald ich die Standardthemes aktiviere. Alle drei Seiten haben aber unterschiedliche Themes und gerade ist mir aufgefallen, dass eine Installation, die nicht läuft nichtmal 4.0.1 verwendet. Es scheint also an irgendetwas anderem zu liegen - vermutlich doch an 1&1, habe eben auch gesehen, dass ich heute 191 Besucher hatte, kann mir nicht vorstellen, dass die alle 2-3 Minuten gewartet haben, irgendwann hat es also heute wohl noch funktioniert!
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dass wäre dann allerdings eine mittlere bis grössere Katastrophe. Bei einem Update von 4.00 auf 4.01 sollte es sich nur um ein Update zur Behebung von Sicherheitslücken und Fehlern handeln. Offensichtlich wurde da aber auch tüchtig im Core herumgewurstelt.

    Ich persönlich finde das mehr als ärgerlich (um nicht zu sagen eine Verarschung von allen, denen die automatischen Updates aufgeschwatzt worden sind).
     
  8. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gerade bemerkt, dass auch eine weitere Wordpress Installation nicht funktioniert, die nicht bei 1&1 liegt. Also funktionieren bei mir 3 Wordpress-Installationen auf 4.0.1 mit drei unterschiedlichen Themes trotz deaktivierter Plugins nicht, die auf unterschiedlichen Servern liegen.

    Das kann doch nicht wahr sein!
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Könnt ihr bitte die genauen Namen/Version/ggf. Hersteller der Themes posten, die (bei komplett deaktivierten Plugins) die Probleme verursachen?
     
  10. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MH Magazine Lite 1.6.2 von MH Themes
    SCRN 1.7 (ich weiß - veraltet, war bisher aber kein Problem) von Christi Macovei
    Minimatica 1.1.0 von One Designs
     
  11. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Problemlos und das auch bei 1&1 läuft übrigens Fresh & Clean 1.3 von AJ Clarke...

    Ich verstehe die Welt nicht mehr! :sad:
     
  12. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso, es scheint tatsächlich mit der Kompatiblität mit den Themes zusammen zu hängen. Habe mir mal die aktuellste Version von SCRN (also 2.2) geladen und siehe da: es funktioniert! Das bedeutet wohl, dass man auf die Theme Updates warten muss oder darauf, dass Wordpress reagiert!
     
  13. geleg.org

    geleg.org Gast

    So, ich habe jetzt noch mal alles mögliche versucht.

    Letztendlich lag es doch an einem PlugIn, was aber erst aufgefallen ist, nachdem ich zunächst ein Downgrade auf WP 4.0 gemacht hatte. Hierbei VORHER alle PlugIns deaktiviert.

    Dann auf WP 4.0.1 manuell uogedatet, und dann alle PlugIns einzeln nacheinander wider dazu geschaltet.

    Dann konnte ich feststellen, schuld war bei mir das PlugIn:

    Easy Social Share Buttons (CodeCanyon)

    >>> http://codecanyon.net/item/easy-soci...dpress/6394476
     
  14. MSVFan

    MSVFan Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alle Themes gelöscht und neu installiert... Funktioniert alles wieder! Komisch.. Aber gelöst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden