1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BLOG wird nicht mehr angezeigt nach automatischem Upgrade auf WP 4.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lampengeist63, 23. November 2014.

  1. lampengeist63

    lampengeist63 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich bin Neuling hier, weil mein bisheriger Betreuer unseres WP keine Zeit mehr hat. Wir betreiben unser WP für unsere Firmen-Webpage. (www.pcm-licht.de) Nun musste unser WP dringend aktualisiert werden und ich habe nach der Datenssicherung eine automatische Aktualisierung gewählt. Im Großen und Ganzen funktioniert unsere Seite. Aber der BLOG kann nicht aufgerufen werden "Seite nicht gefunden" Wenn ich aber den Titel in das Suchfeld eingebe, wird der gefunden. Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    lampengeist63
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du ein Beispiel für einen Titel?

    Was ist unter "Einstellungen" > "Lesen" bei "Startseite zeigt" festgelegt?
     
  3. lampengeist63

    lampengeist63 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in den Einstellungen steht: Eine ´statische Seite ; Startseite ; Betítragsseite: -Auswählen- In dem DropDoen-Menue erscheint aber nichts ähnliches wie BLOG oder Beiträge. Ein Beispieltitel : "Amortisation-geht das auch mit Licht?"
     
  4. lampengeist63

    lampengeist63 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in den Einstellungen steht: Eine ´statische Seite ; Startseite ; Betítragsseite: -Auswählen- In dem DropDoen-Menue erscheint aber nichts ähnliches wie BLOG oder Beiträge. Ein Beispieltitel : "Amortisation-geht das auch mit Licht?"
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte prüfe, ob eine Seite mit dem Titel 'Blog' existiert und ob diese leer ist. Falls ja, kann diese als Seite für die Beiträge gesetzt werden. Falls nicht sollte zunächst geklärt werden ob die Seite jemals bestand un versehentlich gelöscht wurde, bevor man sie neu erstellt. Weiterhin wäre noch gut zu wissen von welcher Version auf welche Version upgedated wurde.
     
  6. lampengeist63

    lampengeist63 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Es gab keine Seite mit dem Namen aber eine Kategorie. Und beim Suchen danach fand ich einiges heraus und (ich weiß nicht wie....) irgendwie habe ich die Einstellungen geändert. Danach klappt jetzt alles wieder. So habe ich selber einiges über WordPress gelernt. Vielen Dank an mensmaximus und Edi für die Hilfestellung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden