1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress.org auf localhost (XAMPP Control Panel v3.2.1) - kein Blog-Inhalt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von soleilmoonstern, 25. November 2014.

  1. soleilmoonstern

    soleilmoonstern New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle miteinander!!

    ich habe gestern die neueste Wordpress-Version mithilfe von XAMPP (da ich keinen Server habe) auf meinen PC installiert.

    Nun ist es so, dass zwar alles super funktioniert hat und auch die Login-Seite und alles weitere einwandfrei sind. Wenn ich mir jedoch den Willkommens-Blogeintrag ansehen möchte, dann ist die Seite ganz leer (Der Titel lautet "Hello World", der Text "Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start blogging!" - man sieht weder Titel noch Text).

    Nun weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe die aktuellste XAMPP-Version installiert und es sind alle Module aktiv (Apache, MySQL, FileZilla etc...)

    Ich habe die Installation Schritt-für-Schritt nach dieser anweisung gemacht:

    http://blogshop.de/wordpress/wordpress-unter-xampp-installieren/

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du dir im Frontend gar nichts anschauen, oder ist es nur der eine Beitrag? Hast du ein Standard-Theme aktiv? Nutzt du die aktuellste Version von WordPress 4.0.1 (die Anleitung ist ja schon etwas älter, habe jetzt nicht geschaut, ob da eventuell ein Link auf eine spezielle WordPress-Version geht).
     
  3. soleilmoonstern

    soleilmoonstern New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Es ist der einzige Beitrag auf dem Blog und somit auch der einzige den ich nicht sehen kann. Ich habe die aktuellste XAMPP version und die aktuellste WordPress Version heruntergeladen... Den Link. habe ich von der WordPress.org Seite - da wird in den FAQ's hingewiesen, bei der Frage ob man das Programm auf den Rechner installieren kann.
     
  4. soleilmoonstern

    soleilmoonstern New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun nochmal auf den blog geschaut. es war weil ich noch kein theme ausgewählt hatte. jetzt habe ich eines ausgewählt und kann auch die seite sehen :D

    nun noch eine frage: ich habe nur 3 vorhandene themes (twenty fourteen, twenty thirteen und twenty twelve). woher kann ich neue themes herbekommen?

    danke
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Einfach mal auf der Themes Seite oben auf "Installieren" klicken.

    Oder diesen Link benutzen.. :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden