1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Bekomme eine fehlermeldung mit der nichts anfangen kann???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Willow86, 25. November 2014.

  1. Willow86

    Willow86 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe WP runtergeladen entpackt und direkt im explorer hochgeladen ftp://xxxxxsquare7.ch
    dann bin ich auf meine seite im browser und da steht nicht konfigurationsdatei erstellen wie im YT video sondern das siehe unten obwohl ich das gleiche gemacht habe wie im video???




    Warning
    : file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/xxxxxxxxx/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/xxxxxxxxx/www:/users/_temp/xxxxxxxxxx) in /users/xxxxxxxxx/www/wp-load.php on line 31

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/xxxxxxxxx/www/wp-load.php:31) in /users/xxxxxxxxx/www/wp-load.php on line 56

    wäre dankbar für eure unterstützung!
    :wink:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Scheint so, dass es nicht am richtigen Platz hochgeladen wurde. Wie sieht es denn mit der Struktur auf deinem FTP aus? Hast du dort einen www Ordner? Dann muss das ganze WP dort hinein.
     
  3. Willow86

    Willow86 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe es in den ftp direkt ohne ordner geladen einmal über explorer und einmal über filzilla kommt aber immer der gleiche fehler?
     
  4. Willow86

    Willow86 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oder muss ich da bei square7 einen extra ordner anlegen hatte es nämlich im hauptordner?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir square7.ch angesehen, eine Test-Konto eingerichtet, und es auch nicht geschafft (wie auch andere Leute, die sich dort im Forum gemeldet haben). Scheint nicht erste Wahl zu sein...

    Ich würde etwas fürs Hosting bezahlen, dafür funktioniert es dann auch. ;)
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich habe es gerade mal versucht, indem ich WP in einem eigenen Ordner hinterlegt hatte. Dort ging es dann. Allerdings musste ich dann auch direkt die WP Config umstricken, da bei Plugininstallationen und Aktualisierungen die Eingabemaske für den FTP Zugang auftauchte. Also so ganz prickelnd ist das ganze wirklich nicht. Aber ist halt kostenlos, also darf man nicht zuviel erwarten. Und ob sich das wirklich für einen guten Blog eignet? Nur 100 Emails am Tag. Wenn man einen Newsletter an Member schicken will, gerät man schnell an die Grenzen, je nachdem wie gut das ganze Projekt läuft. ;)
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile habe ich es geschafft, oder so halb.

    Eine einfache PHP-Datei wird nun auch im Root-Verzeichnis angezeigt (es dauert wohl eine Weile, bis der Webspace nach der Anmeldung verwendet werden kann).

    WordPress dagegen liess sich im Root-Verzeichnis nicht installieren.

    In einem Verzeichnis /wp geht es (danke, Marcus[IS] für den Hinweis). Beim Setup wird allerdings das CSS überschrieben und klebt am linken Browserrand, ganz abgesehen von der Werbung, die sich immer wieder ins Browserfenster schiebt. Die Installation selbst lässt sich aber problemlos durchführen.

    Umstricken musste ich nichts. Ich habe einfach das gemacht:

    http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Prüfen ob der Provider die Möglichkeit bietet PHP im FastCGI Modus auszuführen und dann entsprechend umstellen. Dann geht es (meistens) auch im Root.
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @mensmaxismus Jedenfalls bei der kostenlosen Version ist das nicht möglich. Ich habe das einfach einmal so durchgespielt, nachdem hier um Unterstützung gebeten worden ist. Ich würde nie dort hosten... ;)
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Beim Kostenlosen Account wird das leider nicht geboten und die php info ist angepasst. Bezüglich PHP wird nur die Versionsnummer angegeben <PHP 5.5.8>, allerdings nicht die Server API, wie man es von den Standard info.php Seiten gewohnt ist. Also zum Rumspielen reicht so ein Account, aber für ernstere Projekte bleibe ich lieber bei meinem eigenen Server, da habe ich mehr Möglichkeiten.
     
  11. Willow86

    Willow86 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Okay vielen vielen Dank an alle!!! die geholfen haben werde mir was kostenpflichtiges suchen will damit später ernstere dinge unternehmen also Geschäftlich, wollte jetzt nur rumtesten bis ich was kauf naja :smile: Word press war mein erster schritt in die onlinewelt des programmierens ich muss noch mega viel wissen sammeln!!!
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du eine kostenlose WordPress-Installation möchtest, die problemlos läuft, kannst Du sie direkt bei WordPress einrichten unter

    https://de.wordpress.com

    Es handelt sich dabei um ein Angebot derselben Firma, die hauptsächlich für die Entwicklung von WordPress verantwortlich ist.
     
  13. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    @Willow86

    Bei selbst gehosteten Wordpress-Installationen kannst Du gerne Deine Fragen hier im Forum stellen, sollte Deine Wahl auf den kostenlosen Blog bei http://wordpress.com fallen, musst Du allerdings Deine Fragen dort im Forum stellen, weil in diesem Fall meistens auch nur die helfen können.

    Wenn Du einen geeigneten Hoster suchst, kannst Du ja mal hier: http://forum.wpde.org/webhosting-provider/ schauen, die allgemeine Empfehlung für kleine Projekte ist aber http://all-inkl.com im Privatpaket für ~5€ pro Monat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden