1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Die übergebene ID gehört zu keinem Menüelement

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von din8, 26. November 2014.

  1. din8

    din8 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forummitglieder,

    seit ca. 1 Jahr betreibe ich eine Wordpress-Seite. Jetzt habe ich ein Problem wo ich mit einfacher Suche nicht weiterkomme. Daher mein Versuch über dieses Forum, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Seit Version 4.01 habe ich ein Problem beim bearbeiten von Menüeinträgen.
    Bis vor ein paar Tagen hatte ich eine sehr komplexe Menü-Struktur (ca. 200 Menüpunkte). Es gab nie Probleme damit.

    Vor 3 tagen wollte ich neue Punkte zum Menü hinzufügen und bekam nach dem Speichern im Backend die Meldung "Die übergebene ID gehört zu keinem Menüelement". Und zwar viele Zeilen lang über der eigentlichen Menü-Bearbeitungsseite. Da wo sonst steht Menü erfogreich gespeichert.

    Was hab ich bis heute gemacht?

    Ich habe die Datenbank bereinigt (über 1000 Revisionen gelöscht) und optimiert. Ohne Erfolg
    Ich habe ein Plugin deaktiviert (Menu Management Enhancer), was in der Menü-Bearbeitungs-Seite die Untermenüs auf-und-zuklappbar macht. Ohne Erfolg

    Ich habe ein neues Menü erstellt. Die ersten Menüpunkte lassen sich noch ohne Problem speichern, wächst die Anzahl aber an (ca. 30ig mal mehr mal weniger), tritt dieser Fehler wieder auf. Es fehlen dann die letzten Punkte, können aber auch zwischen drinn welche fehlen. Also es ist NICHT immer nur das Ende was abgeschnitten ist.

    Ich weiß nicht mehr so wirklich weiter, vielleicht hab ihr ja eine Idee.

    Viele Grüße
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    1. Datenbank über PHPMyAdmin reparieren und optimieren
    2. Standartheme testen
    3. Testweise Plugins deaktivieren und sukzessive reaktivieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.
    4. PHP memory limit ist wie hoch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden