1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Verzeichnis ändern bei Hosteurope

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von t1t1, 26. November 2014.

  1. t1t1

    t1t1 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und sehr angetan von wordpress und wie einfach zunächst alles ist.

    Ich habe eine wp-Seite gebaut, die testweise in einem Unterverzeichnis liegt, und nun "nach oben" kopiert werden soll und meine alte Seite ablöst. Das scheint nicht ganz einfach zu sein. Anleitungen dazu gibt es wie Sand am Meer.

    Ich bin über diesen Tipp hier gestolpert:

    http://www.qbasnotizen.de/wordpress-umzug-ins-hauptverzeichnis

    und würde es gerne so machen.
    ABER: Steuere ich mein wordpress Verzeichnis per ftp an, ist es LEER, nichts mit index.php oder so. Trotzdem tut die Testseite, wenn ich die Adresse mit Unterverzeichnis im Browser eingebe.

    Liegt das daran, dass ich bei hosteurope bin und wordpress serverseitig installiert habe? Und nicht manuell hochgeladen habe?

    Ich dachte, superschlau, dass ich die Domain auf das Testverzeichnis umleite, aber da bricht dann alles zusammen... Oder gibt es mit einer Umleitung doch einen Weg?

    Ich würde euch sehr für eine Antwort danken. Habe eine fertige Seite, und die soll endlich ans Licht kommen!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schau noch einmal, wo WordPress installiert ist. Gut möglich, dass das Verzeichnis anders benannt worden ist, wenn Du eine vorinstalliert Version verwendest.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und guck auch mal bei deinem Hoster im Kundenlogin, ob deine Domain evtl. nicht ins Unterverzeichnis umgeleitet ist.
     
  4. t1t1

    t1t1 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank, ich schaue mir das an!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden