1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Themeinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MichaDavid, 2. Dezember 2014.

  1. MichaDavid

    MichaDavid Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne ein Theme installieren aber weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll. :)

    Hier die Anleitung:


    • Entpacken Sie die ZIP-Datei.
    • Kopieren Sie den darin enthaltenen Ordner wp-content und die Dateien install.php und install.sql.
    • Gehen Sie in Ihre WordPress-Installation und überschreiben den Ordner wp-content und fügen die Dateien install.php und install.sql ein.
    • Bitte rufen Sie die folgende URL auf und bestätigen Sie die Informationen, um die Installation des Themes fortzuführen:
      • http://<ihre domain>/wp-content/themes/wechseldomain/install.php
    • Folgen Sie nun dem Link, um die Permalinks zu konfigurieren. Unter Gebräuchliche Einstellungen muss der Punkt Beitragsname aktiviert sein. Bitte bestätigen Sie dieses in jedem Fall durch Änderungen übernehmen, auch wenn der Punkt schon aktiviert gewesen ist.

    Schön und gut nur weiß ich nicht wo und wie ich das machen soll.

    Bitte um Hilfe!

    LG

    Micha
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dateien install.php und install.sql in den Ordner wp-content UPLOADEN.
     
  3. MichaDavid

    MichaDavid Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke maxe! :)

    Das habe ich gemacht und die anderen Ordner

    plugins nach plugins

    themes nach themes

    upload nach upload gepackt.

    Und jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function DISPLAY_ACURAX_ICONS() in /www/htdocs/w01290d7/wp-content/themes/themes/wechseldomain/header.php on line 133

    Hier die Seite:Da steht ja wp-content/themes/themes/...
    müßte das nicht wp-content/themes/... sein oder liegt das Problem woanders?

    Vielleicht muss ich ja die gesamten dateien nach wp-content hochladen?Sorry, verstehe nur Bahnhof. :)

    Danke für eure Hilfe.

    LG

    Micha
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so wie ich das lese, hättest du einfach den Ordner wp-content auf den Server hochladen müssen:
    In diesem Ordner wären dann Themes, Plugins und Uploads gewesen.

    Es darf natürlich nicht so sein, das es wp-content/themes/themes, wp-content/plugins/plugins und wp-content/uploads/uploads gibt.

    Also noch mal, es sollte nur wp-content/themes, wp-content/plugins und wp-content/uploads geben.

    Auch die install.php und install.sql müssen an richtiger Stelle liegen:
     
  5. MichaDavid

    MichaDavid Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe jetzt alles gelöscht und die Dateien install.php und install.sql in den Ordner wp-content hochgeladen.

    Jetzt habe ich noch einen Ordner wp-content der drei Unterorder hat.

    plugins
    themes
    uploads

    Wo muss ich die hochladen damit das Theme auch funktioniert?

    Den kompletten Ordner in wp-content hochladen oder in Themes...???:confused:
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was ist das denn überhaupt für ein Theme, welches du so kompliziert installieren willst??

    Lies doch mal richtig.
    Du hast die Zip-Datei entpackt und siehst jetzt einen wp-content Ordner, richtig?
    Diesen ziehst du einfach ins WordPress Root Verzeichnis hoch.

    Die install.php und install.sql muss anscheinend nicht im wp-content liegen, sondern dort:
    Wenn du jetzt immer noch nicht weiter kommst, such dir am besten jemand, der dir das installiert.
     
  7. MichaDavid

    MichaDavid Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, leider die einzige!

    Habe das so wie du es beschrieben hast gemacht und auch die install Dateien in wp- content und auch in wechseldomain und auch in themes geladen und es klappt nix!

    Gleiche Fehlermeldung wie vorher auch nur das jetzt noch zusätzlich Untermenüs statt vorher nur die Menüs angezeigt werden.

    Schaut selber mal nach: www.vergleichenxxl.de

    Habe auch mehrmals die Datenbank gelöscht und alles neu Installiert. Und wenn ich das nach beschreibung hochlade erscheint das Theme nicht in WP, nur wenn ich das auch unter Themes packe.

    Jetzt wurde WP auch noch aktuallisiert und hab jetzt alles auf Englisch.

    Aber daran kann es ja wohl kaum liegen.

    Vielleicht kann mir ja mal einer Helfen.

    LG

    Micha
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schreib dein Anliegen doch in der Jobbörse aus, ich bin sicher, jemand kann dir das "günstig" erledigen.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt keinen Grund den Ausführungen von maxe etwas hinzuzufügen. Daher schweigen alle anderen.

    Das einzige was ich nochmal unterstreichen möchte ist die Frage von maxe

    Was ist das denn überhaupt für ein Theme, welches du so kompliziert installieren willst??

    Ein Theme, dass wp-content überschreibt ist NICHT Codex konform und lässt tief blicken. Sag uns doch mal wie das Theme heißt und wo man es downloaden kann. Sollte es sich um ein "genulltes" Theme handeln sofort die Finger davon lassen.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und die Plugins müssen / sollten auch eben installiert werden ... bzw. wenn du glück hast, das install-Script aufgerufen weden.





    da ist ein themes zuviel.

    /wp-content/themes/wechseldomain/header.php
     
  11. MichaDavid

    MichaDavid Member

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle!

    Habe es endlich geschafft. :)

    Also nicht wie in der Installationsanweisung beschrieben sondern so:

    Den Ordner wp-content im Ordner wp-content hochgeladen die install.php und install.sql auch dort reingepakt.

    Dann aber den Ordner wechseldomain nach Themes gepakt und die Plugins nach Plugins.
    So war es ja gar net beschrieben gewesen.
    Allerdings habe ich den Fehler gemacht die Plugins in Plugins/Plugins zu packen, daher kam die Fehlermeldung!

    Und danke für deine Mail maxe, werde bestimmt noch auf dein Angebot mal zurückkommen. :)

    Jetzt kann ich an den Rest der Seite arbeiten. Ich finde vom Design und der übersichtlichkeit ist die Seite sehr gut.

    LG

    Micha
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hatte ich ja bereits geschrieben:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden