1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog zeigt kenerlei CSS/Theme - nur noch Text

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sglodek, 4. Dezember 2014.

  1. sglodek

    sglodek New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher ob meine Frage hier an der richtigen Stelle ist, habe aber trotz langer Suche keine Lösung gefunden und hoffe zuminest auf einen Tipp, wo ich mit der Ursachensuche beginnen kann.

    Mein Blog unter blog.glodek-edv.de zeigt nur noch Text an (ist trotz des Domain-Namens ein privater Blog :wink:). Es wird keinerlei Theme geladen, Bilder erscheinen nicht etc.
    Statt der Bilder sehe ich beim Laden der Seite ganz kurz einen leeren Rahmen aufblitzen, dann nur noch Text.

    Möglicherweise ist NGINX der Verursacher der Schwierigkeiten, das auf dem Server jetzt neu installiert ist (wollte kein nginx, aber von einem Tag auf den anderen lief die Verwaltungsoberfläche Plesk nicht mehr ohne nginx.... Doch das ist ein anderes Thema, soll hier nur am Rande erwähnt sein). Alle anderen Seiten (z.B. zwei Joomla-Installationen) laufen jedoch auch jetzt noch problemlos.

    Das Dashboard wird einigermaßen korrekt angezeigt, bei der Theme-Auswahl sehe ich an Stelle der Theme-Layouts aber auch nur leere Rahmen und wenn ich Anpassen" auswähle, wird meine Seite auch nur als reiner Text angezeigt.

    Irgendein Tipp wo ich ansetzen könnte?

    Grüße,
    Siegbert
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. sglodek

    sglodek New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schaue ich mir gleich mal an.

    Habe einen guten Woraround gefunden:
    Plesk bietet die Möglichkeit, für jede Domain und Subdomain den nginx separat zu aktivieren und zu deaktivieren.
    für blog.glodek-edv abgeschaltet, alle Anfragen gehen wieder nur noch über den apache und alles funktioniert !!!

    Möchte jetzt aber wissen, was die eigentliche Ursache war und prüfe mal die Berechtigungen.

    Danke,
    Siegbert
     
  4. sglodek

    sglodek New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das soll mal jemand verstehen: habe nginx wieder aktiviert und der blog funktioniert nun trotzdem weiter.
    Vermutlich hatte plesk irgendeine Fehlkonfiguration in den conf-Dateien abgelegt und durch abschalten/einschalten des nginx wurde das behoben.
    alles wieder gut :grin:
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Danke fürs Posten der Lösung. Das hilft evtl. auch anderen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden