1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation für Dummies

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von timeboxx, 6. Dezember 2014.

  1. timeboxx

    timeboxx New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich möchte online ein Produkt verkaufen und hatte vor das mit Jimdo zu machen. Allerdings brauche ich bestimmte Anwendungen und auch ein spezielles Design,dass Jimdo so nicht bietet.
    Also fange ich gerade an mir Wordpress selbst beizubringen, aber kenne mich leider ziemlich bescheiden mit der Fachsprache aus.

    Meine Frage:

    Ich habe mir eine Domain gekauft bei 1 und 1 und möchte diese mit Wordpress bearbeiten.
    Bei allen Youtube-Tutorialvideos heisst es aber immer am Anfang, dass man eine Datenbank braucht und Webhosting etc... ich verstehe das alles nicht!!!!:confused:

    Kann mir das BITTE jemand erklären, so wie man es einem Baby erklären würde?:p
    Vielen Dank Leute !
    (PS: Habe natürlich erfolglos versucht mir selbst mit der Suchfunktion zu helfen)
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. timeboxx

    timeboxx New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da fängt es ja schon an:D
    Also bei mir siehts anders aus.

    So soll es laut 1und1 Tutorial aussehen:

    2.png und so sieht es bei mir aus:/ 1.png
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du kein Hosting-Paket. Melde dich am besten beim 1&1 Support, ich denke kaum einer nutzt 1&1 für sein WordPress hier.
     
  5. timeboxx

    timeboxx New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo empfielst Du mir denn den Webspace zu kaufen?

    Habe ja nur die Domain bei 1und1 gekauft und will auch eigl nichts mit 1und1 zu tun haben
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Such dir jemanden im Job Forum, der sich mit eCommerce ausgkennt und dir Wordpress installiert.
     
  7. FroggieKill

    FroggieKill New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    also Ich habe eine Domain und auch einen Webspace, jedoch verstehe ich leider nicht so ganz, wie ich Wordpress installiere ...
    Ich habe es aktuell so verstanden:
    1. Dateien zuhause am PC von wpde.org downloaden und am PC entpacken
    2. Dateien in den Webspace laden ..

    Was folgt dann ? & Habe ich es bis hierhin richtig verstanden ?
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @FroggieKill;
    Hättest du aber auch einen neuen Beitrag für eröffnen können, wegen der Übersicht. ;)

    Ich hatte mal ein wie ich glaube recht einfaches zu verstehendes Tutorial erstellt, wie man WP auf dem Webspace installieren kann.
    Ich denke, das hilft dir weiter.
     
  9. FroggieKill

    FroggieKill New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus[IS];
    Ja hast Recht :D

    Dankeschön :)
     
  10. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Würde im allgemeine Tophoster empfehlen, wenn du noch etwas Geld sparen willst: http://wp-checker.de/2014/10/tophoster-deal-50-einrichtungsgebuehr-sparen/

    Du kannst deine Domain im übrigen mit Umziehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden