1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

manuell von localhost auf domain umzug: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von happybones, 6. Dezember 2014.

  1. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gut, dann habe manuell versucht, umzuziehen. Alles Passw. sind korrekt,
    Datenbank ist im php myadmin auf united domains angelegt, auch alle tabellen sind in ordnung, laut Reperaturstatus.

    Trotzdem: [h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung.[/h]Noch jemand eine Idee?

    vielen Dank.

    happy
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi happy,

    um die neue Datenbank anzusprechen brauchst du Datenbankname, Datenbanknutzer, Datenbankpasswort und den Datenbankhost. Sind alle korrekt, ist auch der Fehler weg. Diese Daten sind der wp-config.php einzutragen!
     
  3. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ja, das ist mir bewusst.
    Hab eich gemacht.
    DB Name: xyzxyz_1
    DB User: xyzxyz_1 ODER müsste hier xyzxyz_1.usr1 stehen???
    Passwort: stimmt
    localhost bleibt hier, habe ich gelesen, dass es bei united domains bleibt.
    gehe ich zu meinem php admin über mamp hab eich die zugriffsrechte, also da stimmt es.
    Und Datenbank ist da, im richtigen Verzeichnis usw.

    DANKE. Tausend Dank!
     
  4. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    TAUSEND DANK! Denn durch dich habe ich es doch nochmals überprüft und es zum zig-millionsten Mal probiert.

    Tatsache!!!! So wie ich es oben beschrieb, ich musste bei DB-USER zweiteres eintragen, obwohl ins nirgendwo in Tutorials etc. so gemacht wurde.

    Paffffffffffffff.

    Oh mannn!
     
  5. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halt!

    Doch nicht ganz geklappt. Er leitet mich nun auf meine lokale WP-Seite um. Das gibt es doch nicht!
    Mist!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. happybones

    happybones Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    könntet ihr bitte den strang löschen. ich kann das wohl selber nichzt machen?

    N
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden