1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie XAMPP Control Panel einstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Naturi, 6. Dezember 2014.

  1. Naturi

    Naturi Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    meinst du die Port Fehlermeldungen auf deinem Screenshoot?
    Die sagen aus, das von xampp benötigte Ports von Skype belegt sind und du Skype deaktivieren muss, damit du den Lokalen Apache starten kannst.

    Du kannst aber auch hingehen und dann über den Button Konfig (Bei Apache) die httpd.conf zum Bearbeiten auswählen und versuchen einen anderen Port für Apache zur Verfügung zu stellen.
    Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob dann eine Kommunikation nach außen noch möglich ist, oder am Router dann die entsprechenden Ports auch noch eingerichtet werden müssen.
     
  3. Naturi

    Naturi Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die hatte ich noch gar nicht bemerkt. Bin Anfänger und gerade am ausprobieren, ob ich das schaffe, WoodPress bei mir auf dem PC zu installieren, um mir eine Webseite aufzubauen. Werde Skype wohl dann so lange abmelden.

    In der oben beschriebenen Anleitung, steht:
    "Nun öffnet sich das Control Panel, “Apache” und “MySQL” müssen auf “Running” stehen. Du kannst sie aktivieren, indem du auf “Start” klickst."
    Da das Fenster aber anders aussieht, als in der Anleitung, verstehe ich nicht was ich da umstellen sollte.
     
  4. Naturi

    Naturi Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh, jetzt ging es doch! Da war wohl Skype dran schuld, dass ich das nicht hinbekommen habe.

    Damit komme ich erstmal weiter, vielen Dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden