1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Index im Root aber WP selber in Unterordner?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mario Be, 8. Dezember 2014.

  1. Mario Be

    Mario Be Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich würde gerne einen weiteren WP Blog installieren.
    Damit alles funktioniert darf ich WP aber nicht im Root installieren.
    Ich möchte ich die Istallation an sich in einem Unterverzeichnis machen, aber die Index soll im Root liegen.

    Der Grund ist, dass ich bereits zwei WP bereits installiert habe, beide in Unterverzeichnissen und die entsprechenden Domains da hin führen.
    Würde ich aber einfach meine Hauptdomain auf ein entsprechendes Unterverzeichnis verweisen, würden viele andere Sachen nicht mehr funktionieren, die ich in anderen Unterordnern habe.... ich weis, ich habe hier viel Fehlplanung, aber es war Ursprünglich alles anders geplant.

    Also, wie bekomm ich es hin, dass beim Aufrufen der Domain die Seite angezeigt wird, auch wenn die Installation an sich in einem Unterverzeichnis ist?
     
  2. Mario Be

    Mario Be Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habs hinbekommen.
    Mit der Anleitung, wie man WP in ein anderes Verzeichnis verschiebt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden