1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin Neuling und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PlastikObst, 8. Dezember 2014.

  1. PlastikObst

    PlastikObst New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Erstmal bitte ich schonmal um Entschuldigung für meine folgenden Fragen. Bin absoluter Neuling und die ganzen Begriffe und Wörter rufen (noch) :mrgreen: ein dickes Fragezeichen in meinem Gesicht auf :confused:.

    Ich überlege seit langem einen Blog zu erstellen und habe mir jetzt mal in den Allerwertesten getreten und mich überwunden.
    Also ab an den PC und erstmal informiert. Habe eine Erklärung gefunden in der Wordpress empfohlen wird. Außerdem wurde dort Empfohlen eine eigene kostenpflichtige Domain / Webhosting / Webspace zu haben. Habe mich dann weiter informiert und bin auf die "Serverprofis" gestossen, die Webhosting Starter Pakete anbieten.
    Nun zu meiner ersten Frage: Was genau ist eine Domain, ein Webhosting und ein Webspace ? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Domain meine Internetadresse. Webhosting das Paket aus allem was ich brauche um überhaupt eine Internetseite erstellen zu können und Webspace der Speicherplatz, den ich brauche um etwas im Internet speichern zu können.

    Nun gut, jetzt habe ich Wordpress und Mamp auf meinen Mac installiert. Wordpress in den "htdocs" Ordner kopiert, sodass ich wenn ich Mamp starte (Server starten) auf die Internetseite komme, in der ich Benutzername und Datenbank anlegen kann.
    Wie genau läuft das nun mit der Datenbank ab ? Wo leg ich die an ?

    Bis jetzt ist mein Webhosting Paket noch nicht freigeschaltet. Wenn das aber der Fall ist, kann ich dann auf der Seite wo ich das Paket bestellt habe auf irgendeine Seite zugreifen ?

    Vielleicht klingen die Fragen für euch verwirrend, weil euch die ganzen Begriffe mehr sagen als mir. Trotzdem hoffe ich auf Verständnis und hilfreiche Antworten zu treffen.

    Schonmal im Voraus,

    Ganz lieben Dank

    EDIT:
    Vielleicht hilft euch das:
    Habe ein Webhosting Starter L1.1 bestellt, was beinhaltet:
    5 GB Speicherplatz
    unbegrenzt Transfervolumen
    1 .de Domain
    10 E-Mail-Postfächer
    2 FTP Benutzer (was ist das ?)
    2 MySQL-Datenbanken
    PHP 5.x Unterstützung
    Webmail
     
    #1 PlastikObst, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden