1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Bekomme nach Upgrade auf 4.0.1 keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von strobist, 11. Dezember 2014.

  1. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bekomme nach Upgrade auf Wordpress 4.0.1 keine E-Mail Benachrichtigungen mehr bei neuen Kommentaren bzw. auch keine E-Mails mehr von Wordpress direkt! Im Backend erscheinen die Kommentare sehr wohl zum Moderieren!
    Theme: Thoughts von WPExplorer

    Funktionierte alles perfekt bis zum Upgrade auf 4.0.1 !!

    In Wordpress: Benutzer>Profil: alles richtig eingestellt, bin selbst Administrator und poste in meinem Namen
    Habe auch schon Benutzer Administrator und Email-Adresse geändert - kein Erfolg!

    In Wordpress: Einstellungen>Diskussion: Mir eine E-Mail senden, wenn jemand einen Kommentar schreibt - natürlich angehackt!
    In Wordpress: Akismet Antispam installiert

    Verwende Kaspersky Internet Security 2015: Habe dort auch schon die E-Mails auf die "White List" gesetzt - ohne Erfolg!

    Finde es total Schei... weil ich mich jetzt mehrmals täglich in den Dashboard einloggen muss, um zu sehen ob jemand einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen hat. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, dockter jetzt schon 2 Tage lang herum, habe keine Idee mehr! :cry:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Evtl. ein inkompatibles Plugin oder das Theme braucht ein Update?

    Teste es mal indem du alle Plugins deaktivierst und auf ein Standard-Theme wechselst. Wenn dann funktioniert, nach und nach wieder aktivieren und jedes mal testen. Dann solltest du den Schuldigen relativ schnell finden.
     
  3. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber Theme-Update gibt's schon seit 2012 keines mehr. Plugins habe ich dieselben wie vor dem Upgrade und sind auch alle auf dem neuesten Stand. Bis zum Wordpress 4.0 hat auch alles einwandfrei funktioniert mit denselben Plugins.
     
    #3 strobist, 11. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dennoch sind das die häufigsten Gründe, warum etwas in WordPress nicht mehr so funktioniert, wie es sollte. Wenn du es nicht testen willst, dann frag nicht.

    Ich vermute ja, dass das Theme mittlerweile zu alt ist und mit den neuen Funktionen nicht zurecht kommt bzw. diese falsch umsetzt. Genau so kann es mit einem Plugin sein.
     
  5. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es mal durchtesten und Plugins einzeln deaktivieren, aber ich vermute halt leider auch das veraltete Theme.
     
  6. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich vermutete, habe jetzt mein 14 Plugins einzeln deaktiviert, mich ausgeloggt und immer wieder einen Kommentar auf meinem Blog abgegeben. NULL Benachrichtigungs-EMails in meiner Mailbox - also die Plugins kann ich jetzt mal als Fehlerquelle ausschliessen!

    Vielleicht hat hier noch wer eine andere Idee?
     
    #6 strobist, 11. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zugriff auf die mail.log?
     
  8. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weiß jetzt nicht, wo finde ich diese mail.log?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Theme hast du nicht mal umgestellt?
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bekomme nach Upgrade auf 4.0.1 keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei Komment...

    Bei einem hosting Paket kann das verschieden sein, evtl den hoster Fragen.
    Solltest du Zugriff haben, kannst du überprüfen, ob Wordpress überhaupt die Mails gespoolt hat bzw ob der Mailserver diese auch versendet. Natürlich kann es auch ein Plugin oder dein Theme, wie schon geschrieben wurde.
     
  11. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!!! Niemand mehr hier der mir helfen könnte???
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    NEIN, wenn du nicht auf fragen antworten kannst!!!!
     
  13. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tausendmal Sorry SirEctor, deine Frage habe ich total übersehen. Nein habe ich noch nicht. Kann ich sowas einfach so machen ohne mein von mir speziell für meinen Blog geändertes Thoughts-Theme mit meinen eingestellten Plugins zu gefährden?
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du vorher ein backup der Datenbank machst, jederzeit.
     
  15. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe ich gerade eben gemacht. Theme Twenty Twelve installiert und aktiviert! Problem nicht behoben. Bekomme noch immer keine Benachrichtigungs-EMail bei neuen Kommentaren!
    Fehler muss also woanders liegen. BITTE UM HILFE - Weiß gar nix mehr!
     
    #15 strobist, 13. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du denn mal alle Plugins deaktiviert? Hast du mal deinen hoster kontaktiert?
     
  17. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Plugins alle schon einzeln deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg. Meinst du mein Hoster könnte mir helfen? Es funktioniert ja erst seit dem Update auf Wordpress 4.0.1 nicht mehr. Vorher funktionierte es einwandfrei!
     
  18. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tausendmal Sorry SirEctor
    , deine Frage habe ich total übersehen. Habe jetzt das neue Theme Twenty Twelve installiert und und auch gleich aktiviert - keine Veränderung. Problem besteht noch immer! Weiters keine Benachrichtigungs-EMails bei neuen Kommentaren. Echt zum aus der Haut fahren...
     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  20. strobist

    strobist Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Gerade gemacht und Testmail übers Plugin abgeschickt. Es tat sich 40 Sekunden nix dann kam folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/...../...../wp-includes/class-phpmailer.php on line 879
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden