1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes und Plugins lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Birdman, 15. Dezember 2014.

  1. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich bin WP-Neuling und habe eine frische WP 4.0.1 installiert, leider lassen keinerlei Themes oder Plugins installieren. Beim Versuch ein Theme oder Plugin zu installieren bekomme ich immer diese Meldung
    Hat da jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann.

    Gruß
    Thomas
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sind die Ordner-Rechte? Wer ist dein Hoster?
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde sagen, das Du hier nicht richtig bist, da Du Deine Seite direkt bei Wordpress hast
    https://de.wordpress.org/hilfe/ das geht zumindest aus dem Support Link hervor.
     
  4. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster ist bplaced.net, ich habe mir bei bplaced einen kostenlosen Webspace gebucht um WP zu testen.
    Wie kann ich die Ordnerrechte prüfen?
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, leider wird nicht berichtet wie die Sache ausgegangen ist.

    Kann mir denn jemand einen kostenlosen Hoster empfehlen, als Alternative zu bplaced, wo diese Probleme nicht auftreten. Wie schon erwähnt brauche ich den Webspace nur zu Testzwecken um mich an WP heran zu tasten, ich bin da nicht an bplaced gebunden. Letztendliche hätte ich gerne WP zu Neuerstellung unserer Vereinsseite die bei Strato gehostet ist.

    Gruß
    Thomas
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, letztendlich kann das Problem nur bie bplaced geklärt werden. Also müßtest Du dort nachfragen

    Da wäre es vorteilhaft, direkt bei Strato zu testen, z.B. unter einer Subdomain. Dann würdest Du auch gleich merken, was bei Strato geht oder nicht geht und wo Probleme auftreten können.

    Gruß
    Ingo
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja genau, richte dir einfach eine Subdomain ein und teste direkt auf Strato. Wozu einen zweiten Hoster?
     
  9. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Anregung mit der Subdomain, genau so habe ich es gemacht, und siehe da es funktioniert alles.

    P.S.: Ich mag Foren wo einem geholfen wird :D
     
  10. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich nochmal!
    Ich habe nochmal eine Frage an die Community.
    Ich habe mich dazu entschlossen WP inklusive eines Premium-Theme für unseren Verein einzusetzen. Da die Tests, wie bekannt, unter der Subdomain laufen und die neue Homepage auch dort erstellt werden soll, würde ich gerne wissen ob ich, nach der Fertigstellung der neuen HP, einfach auf die Hauptdomain umziehen kann?

    Gruß
    Thomas
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  12. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke Ingo für die Hilfestellung :D
    Ich werde das mal so probieren, ich hoffe das funktioniert bei mir. Wenn nicht werde ich weiter nerven.

    Gruß
    Thomas
     
  13. teezeit

    teezeit New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich habe auch das Problem, dass ich keine Themes über das Backend suchen kann. Es wird zwar die Seite

    wp-admin/theme-install.php

    aufgerufen, aber keiner der Links ist anklickbar. Auch die Suchfunktion lässt keine Einganben. Das ist erst seit dem letzten Update auf die aktuellste Version (4.1) so. Auf der Plugin-Seite funktioniert alles. Neue Themes kann ich nur über FTP hochladen.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit die Suche auch über das Backend wieder läuft?

    Gruß
    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden