1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in Unterverzeichnis als Hauptseite aufrufen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von glenzedne, 20. Dezember 2014.

  1. glenzedne

    glenzedne New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Wordpress ist installiert im Verzeichnis: www.glenzend.de/wordpress und soll nun bei Eingabe www.glenzend.de aufgerufen werden. Es gibt tolle Anleitungen, klingt auch sehr einfach.
    Aber irgendwo ist bei mir ein Fehler und ich finde ihn nicht.
    Im Adminbereich->Einstellungen->Allgemein habe ich die erforderlichen Änderungen gemacht.
    Die index.php ins Hauptverzeichnis verschoben mit folgendem Inhalt:
    ___________________________
    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */


    /**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);


    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require('. /wordpress/wp-blog-header.php' );
    ___________________________________

    Die .htaccess im Hauptverzeichnis hat folgenden Inhalt:
    _____________________________________
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index.php$ – [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L] </IfModule>

    # END WordPress
    ______________________________________

    Und wenn ich jetzt www.glenzend.de aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
    _______________________________

    Warning: require(. /wordpress/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/vhosts/5000157991/glenzend.de/htdocs/index.php on line 17

    Warning: require(. /wordpress/wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/vhosts/5000157991/glenzend.de/htdocs/index.php on line 17

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '. /wordpress/wp-blog-header.php' (include_path='.:') in /home/vhosts/5000157991/glenzend.de/htdocs/index.php on line 17
    ____________________________________



    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo mein Fehler liegt, bitte???
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der Pfad bei require hat nach dem Punkt ein Leerzeichen, vielleicht liegt es schon daran.
     
  4. glenzedne

    glenzedne New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen, vielen Dank an maxe! Das Leerzeichen war es! Es funktioniert jetzt.
    Ich hatte schon sehr an mir gezweifelt, denn ich habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten. Also Danke für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden