1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.1: Kein Login ins Backend mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Konni33, 24. Dezember 2014.

  1. Konni33

    Konni33 New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Fest an alle! Vielleicht schaut doch jemand rein und kann mir helfen: Vor ein paar Tagen habe ich das Update auf 4.1 gemacht, auch alle Plugins sind aktuell. Heute fiel mir schon auf, dass ich keine Bilder mehr in die Mediathek hochladen kann. Als ich mich dann aus dem Backend aus- und wieder einloggen wollte, funktionierte es nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Geruckel wegen falschem Password. Er versucht, zu verbinden, und macht gar nichts, außer dass der Benutzername nach dem Verbindungsversuch blau unterlegt ist. Ich habe versucht, das Password zu ändern.

    Aber immer wenn ich auf den Link in der Mail zum Password Reset klicke, bekomme ich im Loginbereich die Nachricht:
    "Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

    Dieser Schlüssel scheint leider falsch zu sein."

    Dann fordere ich ein neues Password an und das Ganze geht von vorne los. Ich habe auch auf anderen Seiten auf 4.1. upgedated und dort keine Probleme.

    Es wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte!!
    Tausend Dank und sonnige Grüße aus Oman!!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    benenn den plugins Ordner via FTP Client um. So deaktivierst du erst mal testweise alle Plugins.
     
  3. basti242

    basti242 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit geraumer Zeit genau das selbe Problem. Den Plugin Ordner hab ich schon umbenannt. Leider besteht das Problem weiterhin. Gibts noch weitere Vorschläge?

    Gruß
    Basti
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    evtl. auch mal alle Browser-Cookies löschen.
     
  5. basti242

    basti242 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Das habe ich das auch schon getestet. Hab auch schon versucht mich an anderen Rechnern anzumelden. Kein Erfolg.
    Gibts noch andere Ideen?
     
  6. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Schon versucht über die Datenbank dein Password zu ändern?
     
  7. basti242

    basti242 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Passwort kann nicht das Problem sein. Andere Nutzer können sich auch nicht anmelden.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du mal das aktuelle Theme vom Server gelöscht (vorher natürlich ein Backup machen)?
     
  9. basti242

    basti242 New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ich glaube ich auch schon gemacht. Ich werde es aber heut abend nochmal checken und dann Rückmeldung geben. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden