1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Anmeldung - hoffe Ihr könnt helfen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kai Arne, 26. Dezember 2014.

  1. Kai Arne

    Kai Arne Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte aktuell gern versuchen eine Seite zu erstellen.
    Die Installation scheint erfolgreich geklappt zu haben.
    Allerdings kann ich mich nicht Anmelden.

    Folgende Fehlermeldungen sind zu sehen:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../wp-config.php:1) in /.../wp-login.php on line 424

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../wp-config.php:1) in /.../wp-login.php on line 437

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /...wp-config.php:1) in ...pluggable.php on line 918

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...wp-config.php:1) in ...pluggable.php on line 919

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...wp-config.php:1) in /...pluggable.php on line 920

    Habe die Adressen mit "..." ein wenig verkürzt.
    Habe auch schon in die FAQ geguckt, versucht die Datei zu kontrollieren und das Dateiformat verglichen - leider erkenne ich den Fehler nicht.

    Bis jetzt war ich immer mit ganz altem HTML-Basiswissen unterwegs - wäre klasse wenn ich bei dem Versuch etwas neues zu nutzen nicht schon bei der Anmeldung scheitern würde.

    Hoffe daher auch eure Hilfe.

    Gruß
    Kai Arne
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    Bei PHP bitte immer nur die erste Meldung beachten.

    Deine Fehlermeldung und ein Lösungsweg werden in der FAQs behandelt.

    http://faq.wpde.org/cannot-modify-header-information/


    hilft dies weiter?

    Ralf
     
  3. Kai Arne

    Kai Arne Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hat leider nicht zur Lösung geführt.
    Nach "Leerzeichen" oder vergleichbarem in der Datei hatte ich geschaut. Die Datei fängt richtig an. Und gespeichert hatte ich diese mit dem Editor auch und es als "nur UTF-8".

    Erst danach hatte ich die Anfrage hier geschrieben.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du die Datei als UTF8 - ohne BOM gespeichert?
    Bei Notepadd++ zum Beispiel bieten sich beide Möglichkeiten bei der Codierung an und normales UTF-8 wäre dann mit BOM.

    Wie sieht es denn mit der Dateiübertragung aus?
    In welchem Modus wird übertragen, als ASCII, oder Binär?
    Die Datei sollte als ASCII übertragen werden, da binär im Regelfall nur für Grafikdateien gilt.
     
  5. Kai Arne

    Kai Arne Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Hilfeversuche!

    Ich habe versucht die Datei zu speichern mit dem "Editor". Dort wird lediglich UTF-8 angeboten. Von BOM keine rede. Kann scheinbar dort auch nicht mit oder ohne auswählen.
    Übertragen ist es als ASCII.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es mal mit Notepad++
     
  7. Kai Arne

    Kai Arne Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es versucht. Habe die Datei dann auch passend Codiert und danach erneut hochgeladen auf den Server. Situation hat sich dadurch nicht verändert.
    Muss ich evtl. den Server noch mal leer machen und von vorn beginnen und dabei das Programm direkt nutzen? Weil nach der Eingabe der Daten passiert ja vermutlich bei der Installation bereits etwas. Kann es dabei bereits passiert sein, das der Fehler mit übernommen wurde und ich daher noch mal alles von Anfang an mit Notepad++ machen sollte?
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schwer zu sagen, was da jetzt schief läuft.
    Aber wenn du WordPress neu installieren willst, dann könntest du ja WordPress die WP Config Datei selber erstellen lassen, während der Installationsprozedur. Ich denke nicht dass du dafür den Server neu aufsetzen musst.
     
  9. Kai Arne

    Kai Arne Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hat Wordpress auch schon versucht.
    Habe beide Wege bereits versucht. Mit und ohne "Sample"..
    Das ist ja genau das, was mich ein wenig verwirrt. Denn eigentlich habe ich bis zu diesem Punkt lediglich Zugangsdaten bereit gestellt. Und die habe ich ebenfalls nun schon mal abgeändert/neu erstellt und es erneut versucht. Am Ende immer das selbe Ergebniss.
     
  10. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn die Ausgabe direkt aus?

    Bedeutet ja nichts Anderes, als daß schon Text ausgegeben wurde und danach kein HTML-Header mehr geändert werden kann.

    Diese Ausgabe ist also ebenfalls vorhanden und steht vor dem Warnungstext.
    Der Text muß aber nicht in der wp-login.php stehehn sondern kann auch in einer Datei stehen, doe davon aufgerufen wurde, oder in Einer, welche die wp-login.php aufruft.
     
  11. Kai Arne

    Kai Arne Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Daten neu auf den Server gespielt und von Anfang an das neue Programm genutzt um die Dateien abzuspeichern. Das Problem ist dadurch behoben worden. Die Codierung war also in diesem Fall das Problem.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden