1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL ändern stellt mich vor Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Camolin, 27. Dezember 2014.

  1. Camolin

    Camolin Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Dies ist mein Problem und es ist in Moll geschrieben ;) Ich habe nun schon vieles versucht und bin noch nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Ich hoffe durch einen eigenen Forumpost komme ich der Sache näher.

    Problem:
    Ich möchte die URL meiner Internetseite ändern, damit ich über den registrierten Domain-Namen aufrufbar bin und nicht mehr nur über name.bplaced.net. Tue ich das in der WP-config.php, bekomme ich header not sent- Fehler, ein zerrissenes Frontend etc.

    Vermutung:
    Mein Registrar ist Strato, mein Hoster bplaced. Ich habe die Domain in Typ A auf die erforderliche IP gelenkt. Ich vermute, dass der Fehler im Heimverzeichnis (im Moment einfach nur / ) liegt und ich, wenn ich die URL ändere, die Datei-Quelle der Webseite umgehe. Kann dies mit dem Heimverzeichnis zusammenhängen?

    Ich habe vielfach von name.bplaced.net/wordpress gelesen. Gibt es festgeschriebene Formen für dieses Heimverzeichnis?

    Vielen Dank im Voraus,
    Camo
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Wordpress denn in soeinem Unterverzeichnis installiert?

    Hast du bei Strato nur eine Domain, ohne Webspace/MySQL?
    Wenn nicht, dann kannst du auch einfach die komplette Wordpressinstallation zu denen umziehen lassen und bei bplaced.net kündigen.
     
  3. Camolin

    Camolin Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie könnte ich das rausfinden?

    Ich habe bei Strato lediglich die Domain registriert und lasse es bei bplaced hosten.
     
  4. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn du dich via FTP auf deinem Hoster einloggst, in deinem Fall bplaced, ist dort ein Ordner Namens Wordpress? Oder hast du es ohne Ordner dort installiert?
     
  5. Camolin

    Camolin Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey auch Dir, ebenso wie himitsu danke ich für die Antwort!

    Wenn ich mit FTP auf meinen Hoster gucke, sehe ich keinen eigenen Wordpress-Ordner. Ich hatte damals den Inhalt des Ordners reingezogen und hochgeladen, wenn ich mich recht entsinne.
     
  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist dein Pfad http://name.bplaced.net (ohne das wordpressverzeichnis)

    Also war den WP früher unter name.bplaced.net erreichbar und soll das nun unter neuername.de sein.
    Wenn ich das richtg verstehe, müsstst du im Wordpress nur due Domains von http://name.bplaced.net in http://neuername.de ändern.
    (am Besten dafür über die alte Domain einloggen und das ändern.)

    WP-Admin > Einstellungen und dort bei WordPress-Adresse und Seiten-Adresse anpassen.
     
  7. Camolin

    Camolin Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey himitsu!
    Ja, Meine Seite funktioniert ansonsten gut und macht, was sie soll =) Leider jedoch nur unter der name.bplaced.net-Adresse.
    Sobald ich die URL in der wp-config.php ändere (in http://name.tld) schmiert mir mein Wordpress ab, das Frontend sieht übel aus und ich erhalte keinen Zugriff. Sobald ich es in der wp-config zurücksetze, ist alles paletti.
    Ich vermute daher, dass die in der wp-config.php angezielte Adresse nicht über die nötigen Wordpress-Dateien verfügt, also nicht der Ort ist, an dem Wordpress hinterlegt ist. Korrekt?
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Steht in der wp-config.php überhaupt der HTTP-Pfad drin?
    Bei mir steht da nur die IP/URL zum Datenbank-Server.

    URLs für interne Links und zur Home-Seite siehe mein letzter Post.
     
  9. Camolin

    Camolin Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es dank Deiner Hilfe gelöst :) Wiedermal eine Aktion aus der Kategorie "Um 5. Ecken gedacht"!

    Tausend Dank Euch beiden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden