1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ABaliet, 29. Dezember 2014.

  1. ABaliet

    ABaliet New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich benutze WP4.1.
    Provider ist hosteurope.
    Meine Website wurde mit WordPress aufgebaut. Jetzt würde ich gerne eine zweite Homepage (Blog) parallel laufen lassen. Dazu würde ich die Subdomain nutzen wollen.
    Habe aber das Problem das die 2. Installation von WordPress nicht gestartet wird. Über eine Subdomain soll die Installation aufgerufen werden, es wird nur eine leere Seite angezeigt. Weiß nicht mehr weiter!
    Woran kann das liegen oder was mache ich falsch?
    Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Schöne Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sollen zwei WP Installationen auf einem Webspace laufen müssen beide Installationen in ein eigenes Verzeichnis und die Domains/Subdomains müssen auf das jeweilige Verzeichnis zeigen.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Du hast für die zweite Installation das WordPress-Setup neu in das gewünschte Verzeichnis kopiert?

    z.B.
    root/wordpress-installation-1/...
    root/wordpress-installation-2/...

    subdomain1.domain.tld/ oder domain.tld/ -> root/wordpress-installation-1/
    subdomain2.domain.tld/ -> root/wordpress-installation-1/
    ("www" ist auch nur eine Subdomain)


    PS:
    http://wpde.org/multisite/
    Aber auch da braucht man unabhängige Pfade/Subdomains, welche auf die Installation zeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden