1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare werden nirgendwo angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nick91, 31. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. nick91

    nick91 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe leider ein riesiges Problem mit meiner Wordpress Installation.
    Kommentare lassen sich dort nirgendwo anzeigen. Weder auf der Frontend-Seite selbst, noch im Backend gibt es die Kommentare zu lesen.
    Überall ist das Kommentieren aktiviert. Das Formular taugt auch auf.
    Wir ein Kommentar geschrieben, dann verschwindet das Kommentierungsformular und es erscheint das Avatarbild im Frontend – jedoch nicht der Kommentar oder der Kommentarautor dazu.
    Im Backend gibt es dann nur die eins zu sehen ,dass ein Kommentar abgegeben wurde. Die Liste enthält aber keinen Eintrag. (siehe Bild) wordpress-kommentare.jpg
    Wähle ich alle aus und genehmige die Kommentare, dann ändert das nichts.

    Probiert habe ich bisher folgendes:
    -Theme deaktiviert und mit Standard-Theme, sowie anderen Themes getestet
    -Alle Plugins deaktiviert
    -CSS und die Comments.php durchgeforstet (bin allerdings kein Vollprofi in php)
    -alle Kommentare manuell aus dem myphp-Admin gelöscht

    Alles ändert an dem Verhalten leider nichts.

    Habt ihr dazu eine Idee, woran das liegen könnte?
    So langsam werde ich sehr nervös, denn nichts fruchtet :(

    Edit: Noch etwas ist mir eben aufgefallen...
    Auf den Seiten, auf denen Kommentare abgegeben wurden, verschwindet die Wordpress-Leiste. Ich meine damit diese Leiste oben, die angezeigt wird, wenn ein Wordpress-Benutzer/Admin eingeloggt ist. Diese wird einfach ausgeblendet und die Navigationsleiste meines Blogs steht an der Stelle, als wäre diese noch da.
     
    #1 nick91, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  2. nick91

    nick91 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem schon von selbst gelöst! Ich könnte mich gerade Ohrfeigen :D
    Ich habe nämlich in der wp-include die comment-template.php geändert, damit das bescheuerte url-Feld aus dem Formular verschwindet. Dabei war ich wohl beim Ändern zu grob und das hat zu den Problemen geführt.

    Das erklärt auch das Template unabhängige Verhalten!

    Sorry, war also falscher Alarm und beruht nur auf riesiger Dummheit von mir :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden