1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Plugins + Hosting: WP.com oder WP.org?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bimpress, 2. Januar 2015.

  1. bimpress

    bimpress New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein gutes Neues. Mit Plugins lässt sich WP erst richtig was rausholen.
    Aktuell habe ich die Frage, ob ich von wordpress.com zu wordpress.org wechseln soll und wie oder bei welchen meiner drei Provider selbst oder fremd hosten lasse etc. Ich habe mit Typo3 gute Erfahrungen, aber warum nicht was Neues probieren. Euer Rat? Danke.
     
  2. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorneweg: Wordpress.org ist KEIN Hoster. Ich würde mich an deiner Stelle von Wordpress.com verabschieden und eine Installation selbst hosten lassen. Die WP-Dateien kannst du dir auf Wordpress.org herunterladen. Es gibt zudem viele gute Webspace-Anbieter im Web.
    Bei einem selbst gehosteten WP kannst du viel selber entscheiden: Neue Themes/Designs, Plugins installieren, bei kostenpflichtigen Hostern Werbefreiheit und manchmal sogar günstigere Domains ;)
     
    #2 UserXY, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden