1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation kein Login möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bluethoot, 2. Januar 2015.

  1. Bluethoot

    Bluethoot Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe Heute das erste mal mit Wordpress zu tun.
    Die Installation lief ohne Probleme.
    Beim Versuch mich dann mit dem Benutzer einzuloggen werde ich, ohne Fehlermeldung, wieder zur Loginpage geleitet.
    Nach dem ich hier einiges gelesen habe, habe ich dies Probiert:
    Datenbank gelöscht, Daten neu aufgespielt, Neuinstalliert
    Pluginordner umbenannt
    Auffallend ist, dass es auch keine Fehlermeldung gibt wenn ein falsches Passwort eingegeben wird.
    Wenn ich ein neues Passwort anfordere, komme ich, nach eingabe des Nutzers, auf eine leere Seite.
    Dann erhalte ich eine Mail und der Link geht ins Leere.

    Hoster: Unaxus
    computernotruf-graz.at/test/

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg Blue
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme bei computernotruf-graz.at/test/ nur eine weiße Seite angezeigt.

    Und wie lautet dann die URL?

    Ich geh erstmal davon aus, daß du einfach nur die WordPres-URLs falsch eingerichtet hast.
    z.B. Aufruf über computernotruf-graz.at/test , aber WordPress wurde mit www.computernotruf-graz.at/test eingerichtet.


    [add]
    Jupp, über www.computernotruf-graz.at/test/ kommt man auf die Seiteund so
    fort auf der Login-Seite sehe ich
    Ist dir das nicht aufgefallen?

    Wenn keine Cookies ausgegeben werden können, dann kann man sich natürlich nicht einloggen, da der Authentifikations-Code in die Cookies reingeladen wird.

    Hast du irgendwelche "defekten" Plugins installiert?



    PS: computernotruf-graz.at ... ohhhhh, der Depribot ... den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn :)
     
    #2 himitsu, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
  4. Bluethoot

    Bluethoot Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Eigentlich schon. ich dachte jedoch es sei nur ein Fehler vom Firefox.

    Meine Kenntnisse im Hompagebereich sind mehr als gering. Was ein Cookie kann oder können sollte ist mir komplet fremd.

    Wirklich eine gute Frage. Wie erkenne ich ein "defektes" Plugin, wo sind die und wie tausche ich die dann aus?

    UTF-8 Sagt mir noch was aber was ist ein BOM

    Muss die der Hoster oder ich austauschen
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte der Firefox seine Fehlermeldung mitten in die Webseite einbauen, anstatt einen Fehlerdialog aufzumachen? ;)

    Ein Cookie (kann man bestimmt gut in Wikipedia nachlesen) ist wie eine Variable (Speicher) in deinem Browser, wo die Webseite etwas ablegen kann.

    Indem du einfach alle Plugins deaktiviert lässt und nach und nach aktivierst, bis der Fehler wieder auftritt ... das ist dann das defekte Plugin.

    Ein BOM (Byte-Order-Mark hätte man auch in Wiki gefunden) ist eine Kodierungskennung in Textdateien, damit Programme erkennen können welches Textformat verwendet wird.

    Du ... ist ja deine WordPress-Installation, die du selber da draufgemacht hast.
     
  6. Bluethoot

    Bluethoot Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Für deine tips, die waren hilfreich.
    Fehler lag in der wp_config.php.
    Das problem wurde durch Windows Editor augelöst. Ein Kumpel hat das UTF dann mit dem phpdesigner deändert.

    Danke nochmal

    lg Blue
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden