1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Coding / Encoding Problem?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Reitsport, 3. Januar 2015.

  1. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein erstes Wordpress eingerichtet. Hat im Großen und Ganzen auch recht gut funktioniert. Nun habe ich aber leider folgendes Problem.

    Wenn ich einen Link innerhalb der Seite anklicke, dann erscheint manchmal ein weißer Bildschirm mit lauter unkenntlichen Zeichen. Oben steht irgendetwas mit Encoding. Wenn ich die entsprechende Seite dann aktualisiere, wird sie normal dargestellt. Wie gesagt, das Problem tritt nicht immer auf.

    Den Pluginordner habe ich schon umbenannt, wie ich es hier gelesen habe. Brachte jedoch auch keine Änderung.

    Ich hatte WP-Super-Cache installiert, was jedoch das Problem noch mehr verstärkte. Habe es wieder deinstalliert und per FTP nach Anleitung die Dateien und Ordner gelöscht, welche übrig blieben. Das Problem habe ich weiterhin.

    Da es schwer zu beschreiben ist, habe ich einen Screenshot des Fehler angehängt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG
    Kerstin


    fehler_wp.jpg
     

    Anhänge:

    #1 Reitsport, 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem sind die komischen Zeichen da am Anfang, vor dem "HTTP/1.1".
    Dadurch kann der Browser den HTTP-Header nicht mehr erkennen und demnach den Inhalt auch nicht mehr entschlüsseln/entpacken.

    Ist entweder ein Bug im HTTP-Server, im PHP-Modul oder in deiner GZip-Komprimierung.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Webseite bitte, auf der ein Link ist, den man anklicken kann um das Problem nachzuvollziehen.
     
  4. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    www.reitsport-schill.de

    Der Fehler tritt sporadisch auf, überwiegend bei Firefox und IE. Bei Chrome weniger.

    Habe ich da Einfluss drauf oder liegt das am Hoster? Mit GZip habe generell ein Problem, dies scheint auf dem Server nicht aktiviert zu sein. So kommt zumindest eine Fehlermeldung wenn ich etwas mit Gzip importieren will.

    Was mir nun eben aufgefallen ist.... der Fehler kam auch als ich in den Adminbereich wollte, sprich das Dashboard wurde nicht dargestellt.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  6. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    schrottige Server Konfiguration oder wildes gebastel in der .htaccess. Einfach den Server Admin mal fragen, was schief läuft oder einfach gültiges html senden. (Theme Probleme)
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann auch mit Deinem Wordfence Plugin zusammenhängen.
     
  9. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich mich nochmals mit den Problem an euch wenden, denn es besteht noch immer.

    Folgendes wurde bisher gemacht:

    Hoster informiert. Er kann nichts bei sich feststellen.
    Plugins deaktiviert: Keine Änderung
    Wordpress neu installiert, diesmal in den Root und Backup eingespielt: Keine Änderung
    .htaccess gelöscht. Keine Änderung
    Theme Support kontaktiert (Avada/Themeforest). Fehler nicht bekannt und im Theme auch nicht gefunden.
    Bei Umstellung auf WP-Eigenes Theme ist der Fehler auch


    Fehler tritt nur bei Firefox auf. Ab und an kommt anstatt dem Encoding Problem auch der Fehler, dass Firefox bei anklicken eines normalen Links dies downloaden möchte anstatt ihn zu öffnen. (application/octet-stream)

    Beide Fehler treten auch auf, wenn ich z.b. ins Dashboard möchte.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nur bei Deinem oder jedem? Firefox schon einmal deinstalliert und neu installiert?
     
  11. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tritt bei jedem auf.

    Gerade nochmal getestet:

    IE geht
    Chrome geht
    Safari geht
    BlackBerry geht auch.

    Scheint also nur den Firefox zu betreffen.
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Woran es liegt kann ich nicht sagen aber wenn ich den Quellcode ansehe bin ich zumindest nicht besonder überrascht. Bei der Menge an JS sind Timinprobleme durchaus möglich.
     
  13. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auf meiner Fehlersuche auch bemerkt hatte ist, dass wenn ich ein Cache-Programm installiere, wie z.b. WP-Super Cache ich das totale Chaos habe. Sprich das Problem verschlimmert sich. Die Gecachten seiten werden überhaupt nicht mehr angezeigt und Firefox bringt eine Meldung, dass ein Content Encoding Error Problem besteht.

    Habe dann bei wpsupercache die Gzip Komprimierung geändert. Daraufhin gingen die Seiten wieder, aber verstärkt mit dem zu Beginn beschriebenen Fehler. Habe dann WP Super Cache deinstalliert und die Datenbank sauber gemacht. Daraufhin wurde es wieder besser, aber eben nicht vollständig.
     
  14. Reitsport

    Reitsport Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte bei der Neuinstallation nahezu alles JS raus gelassen. Problem bleib gleich. Auf der anderen Seite ist das Avada Theme das meistverkaufte aller Zeiten (lt. Themeforest) und wenn ich mir die Seiten da so anschaue, lassen die es wesentlich mehr krachen als ich. ;). Die JS sind alle beim Theme dabei, also kein Drittanbieter und wie gesagt, die haben sich das angeschaut und finden nichts.

    Bin wirklich am verzweifeln.
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mich jetzt 15 Minuten mit dem Firefox quer durch die Seite geklickt und kann keinen Fehler feststellen. Mit wie vielen unterschiedlichen Computern, die nicht Dir gehören, wurde das mit Firefox getestet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden