1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 nach der Umstellung von Sub- auf Hauptdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marvro, 3. Januar 2015.

  1. marvro

    marvro New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben Wordpress übergangsweise über eine Subdomain installiert (hp.beispielseite.de), solange die Seite noch nicht komplett fertig gestellt war. Im Hintergrund läuft derzeit noch der WP Wartungsmodus mit einer "Wartungsseite".

    Jetzt haben wir die Subdomain entfernt und lassen es über die Hauptdomain laufen, die Seite ist allerdings weiterhin über "hp.heispielseite.de" erreichbar, sobald man auf die Hauptdomain "beispielseite.de" geht, wird auch die "Wartungsseite" ganz normal angezeigt. Sobald man allerdings versucht auf die Wordpress-Installation über "beispielseite.de/wordpress" zu gelangen, kommt eine 500 Internal Server Error Meldung.

    Vorgegangen sind wir nach dieser Anleitung (http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/), allerdings kann ich im Wordpress-Backend nicht die Blogadresse ändern, diese Felder sind bei mir grau hinterlegt. Auch die diversen Varianten mit den Änderungen der wp-config.php blieben ohne Erfolg.

    Derzeit stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Liegt der Fehler bei der Umstellung der Domain? In der Wordpress-Installation? Oder habe ich einfach nur was übersehen? Gehostet ist die Seite übrigens bei HostEurope.

    Vielen Dank schon einmal!

    Liebe Grüße
    Marvin
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn die Felder im WP Backend grau hinterlegt sind, wurden vorher schon Änderungen über die wp-config.php vorgenommen. Eins von beiden reicht i.d.R. auch.

    Warum wollt ihr die Installation über "beispielseite.de/wordpress" erreichen? Ich dachte der Blog soll über "beispielseite.de" erreichbar sein.
     
  3. marvro

    marvro New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In den grau hinterlegten Feldern steht allerdings immernoch die Subdomain und sobald ich die wp-config.php dahingehend änder das die Hauptdomain angegeben wird, kommt wieder eine Fehlermeldung.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das die einfachere Variante ist, wenn Wordpress weiterhin in dem Unterverzeichnis bleibt und die Weiterleitung der Hauptdomain direkt auf "beispielseite.de/wordpress" verlinkt.

    Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig unerfahren in der ganzen Materie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden