1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme gelöscht nach Installation von Plugin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mistermo, 5. Januar 2015.

  1. mistermo

    mistermo Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein mittelschweres Problem: ich habe heute ein Plugin installiert und seitdem geht meine Internetseite nicht mehr. Ich komme nicht mehr aufs Frontend aber auch das WP-Admin lässt sich nicht mehr öffnen.
    Es ging um das Plugin "Google+/Picasa Upload" mit welchem ich Bilder von Picasa in meine Datenbank laden wollte. Die Installation hat noch geklappt und dann sollte ich meine Zugangsdaten von google eingeben. Dies habe ich gemacht und seitdem geht nichs mehr und ich habe eine Mail gehabt, dass jmd versucht hat auf mein google Konto zuzugreifen. Wenn ich jetzt auf dem Server schaue, ist der Ordner von dem Montezuma Theme noch nicht mal mehr auffindbar... wie kann sowas sein? Wie komme ich jetzt wieder an meine Seite?
    Sehr ärgerlich - zumal ich mich nicht zu 100% auskenne und jeden Schritt einzeln erarbeitet habe... Ein Backup habe ich nicht, ich war grade erst am Aufbau der Seite, auch um die Inhalte ist es, zum Glück, noch nicht schade...

    Danke für die Hilfe und Grüße,
    Mo
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Mo,

    das fehlerverursachende Plugin kannst du durch umbennen des Ordners dieses Plugins per FTP deaktivieren und dann versuchen, dich als Admin einzuloggen.

    Der Themeordner deines Themes ist echt nicht mehr unter /wp-content/themes/ zu finden?!
     
  3. HerrMittwald

    HerrMittwald Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi mistermo,

    hast du mal bei deinem Hoster nach Einspielen eines Backups gefragt? Ansonsten findest du hier vielleicht auch fachkundige Techniker, die sich das Problem mal ansehen.

    Da die Inhalte (Artikel, Kommentare & Co) in der Datenbank liegen, könnten sie vielleicht noch überlebt haben. Schau da mal nach. Sollte das der Fall sein, würde ich dir empfehlen WordPress einfach neu zu installieren. Die beschädigte Datei wird dann womöglich repariert.

    Gruß,
    HerrMittwald
     
  4. mistermo

    mistermo Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis mit dem Backup. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Die können mir zumindest ein Backup zur Verfügung stellen... Aber dass ein Plugin alles zerschießen kann, ist doch eigentlich nicht normal oder?
     
  5. mistermo

    mistermo Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch der Pluginordner ist komplett weg... total krass und ich habe keine Ahnung was da passiert ist, dass alles weg ist. Nur die Standard Themes waren noch da...
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi mistermo,

    das Plugin wurde seit zwei Jahren nicht aktualisiert und unter Support auf der Pluginseite ist erkennbar, dass es schon mit 3.5 nicht mehr funktioniert hat.

    Dir bleibt wohl nichts weiter, als dein WP neu aufzusetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden