1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Updaten. Ja, nein, vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thwizz, 5. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nun endlich im wpde Forum angekommen :) hier mein erster Beitrag inform einer Frage:

    Es geht um einen Blog mit eigentlich recht viel Traffic, eigenes Theme und viele viele Modifikationen. Wordfence und weitere diverse Sicherheitsmaßnahmen installiert, backups werden ebenfalls gemacht.
    Knackpunkt ist: die Sache ist auf Version 3.5 und ich kann/möchte nicht Updaten, da ich sonst die ganze Bude, vor allem dem Theme und ein paar custom Plugins updaten müsste - da nicht Kompatibel mit aktuelleren Versionen... Resultat wäre viel Arbeit, die zeitlich nicht reinpasst.

    Updaten und die Arbeit in kauf nehmen?
    So lassen, Sicherheitsmaßnahmen aktuell halten?

    Bin auf Meinungen und Argumente gespannt.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell, IMMER zeitnah Wordpress inkl. Theme und plugins auf dem neusten Stand halten und entsprechende Änderungen im Theme in Kauf nehmen. Belese dich auch mal zum Thema Child-Theme.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Updaten und die Arbeit in kauf nehmen!
    Noch länger warten erschwert später nur noch mehr die Arbeit. Oder willst du 2020 immer noch auf 3.5 sitzen?
     
  4. thwizz

    thwizz Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es seit 3.5 größere Sicherheitslücken oder Ähnliches, sodass ich "eigentlich" gezwungen bin zu updaten? So oder so muss die Sache noch warten.
    Vorfälle hatte ich trotz hoher Besucherzahlen (und somit Attraktivität für Unfug) noch keine.

    1-2 Jahre wünsche ich die Arbeit noch aufzuschieben um ehrlich zu sein.
     
    #4 thwizz, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kurz und knapp: Arbeit investieren und Update durchführen.
    Warum? Weil alle Sicherheitsplugins die IN WordPress laufen mehr oder weniger Schlangenöl sind und den Anwender in trügerischer Sicherheit wiegen. Außerdem haben auch die Sicherheitsplugins von Zeit zu Zeit Sicherheitslöcher, z.B.:

    http://www.wordfence.com/blog/2014/11/wordpress-security-bulletproof-security-responsible-disclosure/
    http://blog.sucuri.net/2014/09/security-disclosure-the-wordfence-wordpress-security-plugin-pushes-a-security-update.html
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und wieder kurz und knapp: Ja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden