1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme zum konfigurieren parallel zum bestehenden verwalten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von macler, 6. Januar 2015.

  1. macler

    macler New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    erstmal alles Gute fürs Neue Jahr.

    Ich möchte meine bestehende Homepage die unter WP läuft auf ein neues Theme anpassen.
    Dazu möchte ich aber erst die kompletten Anpassungen im neuen Theme machen und dann, wenn alles läuft die neue Homepage online schalten. Geht sowas? Wenn ja, wie?
    Also alte Seite beibehalten, neue Seite erstellen, dann switchen.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Installier dir auf einer Subdomain noch mal WP und entwickel dort das Theme. Wenn du damit fertig bist, kopierst du das Theme auf die produktive Seite.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst in die Theme-Auswahl, klickst beim gewünschten Theme auf Live-Vorschau und kannst dann über das Customize-Menü dieses Theme bearbeiten.
     
  4. FriesenCacher

    FriesenCacher Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem, hier die Lösung gelesen (danke dafür!) und bekommen nun bei der Live-Vorschau folgende Meldung: "Die Session ist abgelaufen. Bitte melde dich erneut an. Du wirst diese Seite nicht verlassen müssen." Wenn ich mich erneut anmelde, bekomme ich allerdings wieder die Anmeldemaske mit dem Hinweis der abgelaufenen Session. Weiß jemand, woran das liegt?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal die Browser Cookies gelöscht?
     
  6. FriesenCacher

    FriesenCacher Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, brachte leider nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden