1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dominik_, 23. Januar 2015.

  1. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich nutze WordPress 2.7.1 und werde auf die neuste Version updaten um den neusten Stand von PHP zu erreichen (5.6.4)

    Überwiegend habe ich das Theme WP-Multiflex-3 1.3 installiert. Muss ich das auch updaten oder in ein neues Theme umtauschen, damit ich den aktuellesten Stand von PHP erreiche?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ich vermute, dass in dem Theme viel "depricated" drin ist

    nach dem Update von WP => vorher unbedingt Datenbankbackup machen bitte => sicher ist sicher :)


    kannst du das theme mit diesem Plugin testen...
    https://wordpress.org/plugins/theme-check/
     
  3. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke.

    Bei meinem Hoster wird auch das SQL erneuert. Wird es Probleme mit meinen etwa 6 Jahre alten Mysql-Datenbanken geben in dem ja die ganzen Wordpress-Texte gespeichert sind?

    SQL
    - Update auf mySQL 5.5
    - Update auf PHPMyAdmin 4.3

    PHP
    - Update auf PHP 5.6
    - Freischaltung: "TAR"-Befehl über exec
    - Installation: "xmlwriter"


    Ich sehe schon, dass Update wird sehr umfangreich...Ohje.

    Also besser nochmal alles komplett neu aufsetzen, so als würde ich eine neue Webseite erstellen, oder? Texte, Bilder einzeln einfügen,...
     
    #3 Dominik_, 23. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  4. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ich hoffe meine Webseiten verlieren nicht Ihre Rankings, wenn so viel geändert wird.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2



    du kannst auch einfach Version für Version erneuern

    hast du ein Datenbankbackup => keine Sorge
     
  6. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Verstehe ich richtig, dass auch die Mysql-Datenbanken durch ein Wordpress-Update erneuert/verbessert werden?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja die müssen angepasst werden ...

    da musst du nichts machen, das geschieht von selbst

    aber Inhalte, Permalinks etc werden dabei nie geändert... d.h. Rankings bei SUMAs darf das nichts ausmachen,

    außer du wechselst das Theme und hast auf einmal eine andere interne Verlinkung, die schlechter ist als die vorherige...
     
  8. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Hall und danke für Deine Rückmeldung.

    Ich würde gerne bevor die echte Seite mit neuem Wordpresss und Theme online geht, eine Testseite einrichten. Wie macht man das am besten, schließlich muss ich vorher wissen was mit meiner Webseite passiert wenn ich umstelle. Live umstellen ist bei der hohen Besucherzahl nicht tragbar.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    am besten du erstellst eine Subdomain, die du mit einer htaccess Sperre sicherst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden