1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress index.php - Error 403 - Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von juma778, 28. Januar 2015.

  1. juma778

    juma778 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle

    Leider schaffe ich es nicht, WordPress auf meinem Webhost zu installieren. Nachdem ich alle Files per FTP auf den Server kopiert habe (Verzeichnisse 755, Files 644) und die Installation per Aufgruf der index.php zu starten, wird im Browser ausgegeben:

    [h=1]Zugriff verweigert![/h]Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
    [h=2]Error 403[/h][FONT=Arial, Helvetica, FreeSans, sans-serif]www.xxx.ch[/FONT]
    Wed Jan 28 11:45:00 2015
    Apache

    Ich habe es bereits mit verschiedenen Konfigurationen einer .htaccess Datei versucht, konnte aber das Problem nicht lösen. Auch habe ich keine vorhandenen Threads über einen 403 bei der index.php selbst gefunden, immer erst zu einem späteren Zeitpunkt.
    Kann mir jemand helfen, oder kann ich noch mehr Infos liefern?

    Vielen Dank im Voraus!

    PS: Ich verwende WordPress 4.1
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In welches Verzeichnis hast du Wordpress kopiert? Mal beim Hoster nachgefragt?
     
  3. juma778

    juma778 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Das Verzeichnis heisst "httpdocs". Es funktioniert auch insoweit dass wenn ich eine index.html ins Verzeichnis hochlade, dass diese angezeigt wird. Der Hoster ist die Universität an der ich arbeite, und dort konnte man mir das Problem leider nicht lösen.
     
  4. juma778

    juma778 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Upps, ist mir ein Fehler unterlaufen: das Verzeichnis auf dem Server heisst "public_html", dies sollte wohl aber keine Bedeutung haben.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ihr werdet doch dort im RZ ein paar Leute haben, die dir helfen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden