1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade FM: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von addn, 2. Februar 2015.

  1. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    beim (Massen-)Upgrade der Plugins bekomme ich bei allen Plugins die Fehlermeldung (Beispiel):



    aber ich finde den Fehler nicht :(

    Googlesuche blieb auch erfolglos, ich hoffe auf Eure Tips, welche Rechte ich welchem Vz. geben muss bzw. welche Vz. ich neu (mit welchen Rechten?) einrichten muss...

    Danke an den/die, wer mich von der Leitung schiebt auf der ich gerade stehe...

    a.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal dein Pluginverzeichnis hat keine Schreibrechte oder eventuell haben auch die Unterzeichnisse keine Schreibrechte.
     
  4. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte zwischenzeitlich alles auf 777 gesetzt, brachte auch keinen Erfolg :(

    Und die bisher nicht angelegten Verzeichnisse 'cache', 'uploads' und 'blogs.dir' habe ich ebenso erfolglos neu angelegt und mit 755 versehen...
     
    #4 addn, 2. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  5. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Welchem Benutzer sind die denn zugeordnet? Eventuell passt hier was nicht?
     
  6. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    root (0) - sowohl Benutzer (Owner) als auch Gruppe (Group), kann ich (zumindest im WinSCP) nicht aendern...
     
  7. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ok, konnte es jetzt mit Hilfe doch aendern :) - und siehe da: et loeppt...

    Danke fuer die Anregungen, wo ich suchen musste!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden