1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP installation finde wp.config-sample.php nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von changoo, 4. Februar 2015.

  1. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte Wordpress installieren und habe es mit dem Weg in der readme Datei versucht.
    Ich habe Wordpress runtergeladen. Nun habe ich die install.php Datei geöffnet, leider bringt mir das nichts, da ich dann eine Textwand vor mir habe und dort drinnen auch nichts zum eintragen o.ä. finde.
    Nun wollte ich den Ordner öffnen und die Datei "wp-config-sample.php" öffnen und mein Datenbankname etc. einzugeben. Leider finde ich den Ordner nirgends.

    Wo mache ich einen Fehler bzw, wie kann ich das nun doch installieren ?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Tutorial sagt mir auch, dass ich "die Datei wp-config-sample.php" öffnen soll. Leider gibt es diese nicht bei mir im Wordpress Ordner.
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Öm du sollst die nicht auf dem Rechner öffnen sondern auf dem Webspace. Dann macht die datei in der Regel auch das was sie soll :)
     
  5. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da steht, entpacke das und öffne die Datei mit dem Editor, dann nehme ich an, dass man das auf dem Rechner machen soll.
    Und wenn ich das wp-admin/install.php in meinem Browser öffne funktioniert das auch nicht.
    Anscheinend verstehe ich nichtmal die "leichte" Erklärung dazu.

    Könnte mir dann bitte einer verraten, was ich genau machen soll ? :)
    Das wäre sehr nett.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Doch die ist enthalten.
    Wenn du die Datei entpackt hast, könnte es sein, dass sich in dem erstellten Ordner auf deiner Platte ein Unterordner mit der Bezeichnung wordpress befindet. Diesen muss du öffnen und dort findest du alle Dateien enthalten.

    Um zu helfen, wie man WordPress generell installiert, hatte ich mal ein vereinfachtes Tut erstellt. Das sollte dir an für sich helfen, welche Schritte durchzuführen wären.
     
  7. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im entpackten Ordner war sie sicher nicht. Ich habe jetzt aber die Zip Datei nochmal unentpackt angeschaut und dort war sie enthalten. Also habe ich sie einzelnd in den Wordpress Ordner verschoben. Ich hoffe das klappt nun.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    Falls ich doch noch Probleme habe, melde ich mich noch einmal.
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die wp-config-sample.php ?

    Diese Datei ist für nichts zu nütze, außer als Vorlage für eine neue wp-config.php , welche die eigentliche Konfigurationsdatei ist.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    keine wp-config-sample.php = keine anschliessende wp-config.php. sie ist schon notwendig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden