1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress vollständig aktualisiert?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dominik_, 4. Februar 2015.

  1. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich aktualisiere gerade einige Wordpress-Seiten. Manchmal werden aber nicht alle von Wordpress zugehörigen Themes mit in den Theme-Ordner heruntergeladen. (Twenty 2015, Twenty 2014, Twenty 13,..) Muss ich mir Sorgen machen, dass auch andere Dateien nicht heruntergeladen wurden?

    Schönen Gruß

    Dominik
     
  2. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Das aktuellste Theme 2015, wurde bisher aber immer mitruntergeladen.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur das aktuelle Theme im Downolad des aktuellen WordPress drin, also jetzt wird nur automatisch das 2015 runtergeladen ... von den alten 2014, 2013 ... 2012 kennt der Download nichts.

    Die kannte du dir aber problemlos über "Theme-Installieren" suchen und installieren.
    Das was installiert ist, meldet sich dann per Updatemeldeung, wenn es eine neuere Version davon gibt)
     
  4. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke. Dann ist wohl alles in Ordnung.
     
  5. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gerade von 2.7 auf 4.1 per "one click" aktualisiert da wurden dann 13, 14 und 15 mit heruntergeladen. Es wundert mich, dass manchmal nur 15 mit drin ist und ein ander mal wieder 13, 14, 15.
     
  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, mir war so, als wenn immer nur das aktuelle Theme im ZIP war (früher :rolleyes:), aber in der englischen und deutschen Lastest-Zip sind 2013, 2014 und 2015 drin. Im aktuellen SVN sind im aktuellen Trunk, Branch und Tag jeweils alle (2010-2015) drin.

    Aber dennoch installiert der Updater mir nicht diese 3 Themes ... der Updater scheint die Dateien der ZIP zu filtern, denn ich hatte außer 2010 und 2015 alle StandardThemes gelöscht (die sind nur noch zum Testen und für den Notfall drin).


    Was im 1-Click-Installer der verschiedensten Hoster drin ist, hängt davon ab, was die als Quelle benutzen und was die daran auch noch alles verändert/entfernt/hinzugefügt haben.
     
    #6 himitsu, 4. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  7. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Also zuletz habe ich Version 3.0.4 auf 4.1 aktualisiert und da waren eben 13 14 und 15 drin. Meine Seiten sind alle im selben Server, daher ist Deine Überlegung ausgeschlossen. Ob ich mir nun Sorgen machen muss, dass Wordpress per 1-Click-Installation nicht alles aktualisiert hat? Wie kann ich das rausfinden?
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du dich an deinen Hoster wenden müssen ... nur der weiß (hoffentlich), was sein 1-Click-Installer überhaupt macht.
     
  9. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Welche Dateien werden eigentlich bei einem Update aktualisiert, oder vielleicht gehts auch schneller so rum, welche werden nicht aktualisert?
     
  10. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ja, daß WordPress die Zip einfach entpackt und alle Dateien, die da drin sind, dann ganz einfach überschreibt,
    aber dann müsste ich ja eigentlich ständig die 2013- und 2014-Themes ständig untergeschoben bekommen. :?:
    In wp-admin\includes\update-core.php gibt es noch eine Liste mit alten Dateien, welche dann noch gelöscht werden.
     
  11. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ich sehe mir gerade die ganzen installierten Wordpress-Dateien an. Bisher sieht es so aus als wurden alle erneuert.

    Im Hauptverzeichnis vom aktualisierten Wordpress-Ordner sind noch alte Dateien. Muss ich die behalten? In denen steht dann immer "This file is deprecated and only exists for backwards compatibility"

    alte daten.PNG


    1.PNG

    Kann das sogar Probleme beim Update auf PHP 5.4 oder 5.5 geben?
     
    #11 Dominik_, 6. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  12. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Diese alten Dateien sind vorallem für alte Plugins drin, welche immernoch auf die falschen Dateien gehen, bzw. für sind das alte Schnittstellen für externe Zugriffe (alte Programme/andere Webseiten usw.).
    Und sowas gibt es nicht nur im Hauptverzeichnis ... ich glaub das sind locker über 30 solcher Dateien.
     
  13. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ok, dann muss man die drin lassen?

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden