1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von detlev.crusius, 5. Februar 2015.

  1. detlev.crusius

    detlev.crusius New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich bin Neuling - im Forum und auch bei Wordpress.
    Mein Problem ist hier sicher schon behandelt worden, aber ich weiß nicht mal, wo ich suchen soll.

    Bisher hatte ich meine Seite bei blogspot (Blogger von Google).

    Ich habe WP installiert, initialisiert, konnte auf das Dashboard zugreifen, soweit alles prima.

    Dann kam mir irgendwie die bisherige Seite von blogspot in die Quere und bei meinen Versuchen ist mir wohl die Software oder DB oder beides kaputt gegangen. Der Aufruf des Dashboards bringt nur noch die Meldung:

    Datenbank kann nicht ausgewählt werden.

    Die gleiche Meldung kommt, wenn ich install aufrufe. Die DB ist vorhanden, Password stimmt, der Inhalt ist auch von WP.

    Frage - wie kann ich WP komplett neu aufsetzen, DB neu einrichten usw.? Damit komme ich sicher am schnellsten weiter, zumal ich irgendetwas Sinnvolles bisher nicht gemacht habe.

    Danke!
    Detlev

    Hoster HostEurope
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    keiner geantwortet? ich hoffe, du hast das Problem schon gelöst? wenn nicht:

    1. Daten sichern - auch die Datenbank
    2. Datenbank löschen - über phpmayadmin bei deinem provider.
    3. wp-config.php löschen
    3. mit notpade++ wp-config-sample.php öffnen und die Zugangsdaten zur Daenbank neu eintragen.
    4. wordpress wie üblich installieren.
    5. unter Werkezuge im Admin *import-Scripte für deinen alten Blog auswählen*
    6. den Anleitungen folgen.

    Viel Glück

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden