1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank - Mediathekeinträge

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von intux, 5. Februar 2015.

  1. intux

    intux New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich nutze seit vielen Jahren WordPress und hatte nie wirkliche Probleme. Jetzt habe ich leider ein Selbstverursachtes. Für meine Artikel lade ich Grafiken in fortlaufender Reihenfolge in mein WP. Irgendwann hatte ich einen Zahlendreher. Das bemerkte ich nach ca. 50 Posts. Also habe ich zurückgerechnet und die neuen Artikel inkl. Grafiken an die bisherige Reihenfolge angepasst. Den Grafiken dazwischen habe ich mich nun in dieser Woche angenommen. Die Bilder habe ich also per FTP umbenannt und die Artikel entsprechend editiert. Jetzt stellte ich jedoch fest, dass es für diese Media-Dateien keine Vorschau-Grafiken in der Mediathek mehr gibt, weil die URL zum entsprechenden Einzelbild, durch die Umbenennung, nicht mehr stimmt. Nun bin ich in meine SQL-Datenbank, wo ich die Einträge unter "wp_posts" fand. Hier konnte ich noch "post_name" entsprechend anpassen. Auch die vermeintliche URL finde ich. Wenn ich diese jedoch nun anpasse, so ändert das nichts in der Mediathek. Die URL des Bildes bleibt unverändert und somit bekomme ich auch kein Vorschaubild.
    Kann mir evtl. jemand hierbei helfen wie ich diese URL editieren kann?

    Danke im Voraus!

    intux
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In der postmeta Tabelle sind weitere Einträge zum jeweiligen Bild. Aber Achtung es handelt sich teilweise um serialisierte Daten. Wird z.B. der Bildname geändert und dadurch kürzer, muss auch die Zahl vor dem Namen auf die Länge des Dateinamens angepasst werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden