1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Installation mit bplaced

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von changoo, 6. Februar 2015.

  1. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe Wordpress runtergeladen, es auf meinen Server hochgeladen, die config-sample.php Datei umbenannt und diese dann hochgeladen.
    Wenn ich jedoch dann auf meine Seite gehen will zur Konfiguration/Installation bekomme ich folgenden Fehler:



    Nun meinte jemand, dass ich ein Fehler in der wp-settings.php Datei habe, und zwar in der Zeile 21. Jedoch konnte ich dort nichts finden.

    Falls meine Erklärung zu unverständlich ist oder ihr mehr Infos braucht, sagt bitte bescheid.


     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Hast du diese denn auch entsprechend angepasst und als utf8 ohne BOM abgespeichert?
    Ansonsten lösche die wp-config.php einfach mal und versuche es so.
    Bei den meisten Providern ist das möglich, dass WordPress sich dann aus der wp-config-sample.php während der Installation eine eigene wp-config.php erstellt.
     
  3. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Ja das habe ich.

    Ich habe nun die config.php gelöscht und dafür die sample rein. Dann wieder versucht. Leider kommt wieder ein Fehler, wenn auch ein anderer.

     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Dateien (PHP) wurden nicht gefunden ... Entweder fehlen die, liegen an der falschen Stelle oder (Such)Pfade stehen schief, bzw. die Konfiguration ist falsch.
     
  5. changoo

    changoo Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den kompletten Ordner Wordpress hochgeladen, also dürfte da doch nichts fehlen. Konfiguration meinst du das, was ich in die config Datei schreibe ? Das sollte auch stimmen.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich hätte da noch eine Vermutung. Hast du die Dateien aus dem WordPress Ordner direkt in das Root Verzeichniss geschoben, oder hast du dafür einen extra Ordner im Rootverzeichniss angelegt und die Dateien dahin geschoben?
    Ich hatte mal Square7 zum Test ausprobiert und dort konnte man keine .php Datei direkt im Rootverzeichniss ausführen, sondern erst, nachdem man diese in einen eigenen Ordner verfrachtet hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden