1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress nach Server-Upgrade völlig zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pressomat, 8. Februar 2015.

  1. pressomat

    pressomat Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich musste mit meinen Seiten bei allinkl ein neuen Server umziehen, da ich neue Wordpress-Seiten aufsetzen wollte, und auf dem alten ich glaube zu altes PHP war.
    Seitdem kommt nur noch eine Sammlung von Fehlermeldungen beim öffnen meiner Seite www.fotografie-welt.net .
    Ins Backend komme ich überhaupt nicht mehr rein.
    Den Themes und den Plugin-Ordner habe ich mal umbenannte, weil das in manchen Threads als Tip stand - hat aber nichts geändert.
    Die Seite ist so 5-6 Jahre alt, und wurde wahrscheinlich nie geupdatet - böser ich.
    Vielleicht macht es Sinn, Wordpress zu akutalisieren, ich weiss aber nicht, wie ob und wie das geht, ohne ins Backend zu kommen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Gibt es ein Backup der Seiten? Falls ja würde ich dieses erst einmal sichern. Danach würde ich folgendes machen:

    1. Verzeichnis /plugins in /plugins_old umbenennen
    2. Theme Folder des verwendeten Themes löschen
    3. WP 4.1 herunterladen, entpacken und 1:1 über die alte Installation spielen
    4. Bei positivem Ergebnis das Theme wieder einspielen und aktivieren
    5. Bei positivem Ergebnis ein Plugin snach dem anderen aktivieren

    Gehen die Punkte 4 und 5 schief müssen entsprechende Alternativen (anderes Theme, anderes Plugin) zum Einsatz kommen.
     
  3. pressomat

    pressomat Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Verstehe ich Dich richtig, dass in einem runtergeladenen Wordpress 4.1. keine Ordner oder Dateien sind, die den Content (meine Artikel, Beiträge, evt. Einstellungen) überspielen und damit löschen würden.
    Das heißt, meine Inhalt wird nicht gelöscht, wenn ich das WP4.1. per FTP in den Hauptordner schmeiße?.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Richtig! Beiträge, Seiten, Einstellungen etc. liegen in der Datenbank und haben mit FTP nix zu tun.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deine Inhalte sind in der Datenbank. Und noch einmal zur Sicherheit: lege eine Sicherung der Datenbank und der Dateien an! Und speichere das Backup an einem sicheren Ort. Ich will keine Beschwerden hören, wenn es schief geht und kein Backup vorhanden ist.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    die erste Meldung ist eigentlich erschreckend
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/pfad/wp-settings.php on line 520

    weil ... es gibt keine Zeile 520 in wp-settings.php.

    hast du eine total veraltet Wordpress Version auf eine aktuelle PHP Version umgezogen? oder bist du gehackt worden?

    Welche Wordpress Version verndesnt du?
    Welche PHP Version verwendest du?

    Viel Glück

    Ralf
     
  7. pressomat

    pressomat Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    …und das nächste Problem.
    Ich habe jetzt eine aktuelle Wordpress-Version per FTP drübergespielt, die ich gestern aus dem Netz geladen hatte, um eine neue Seite aufzusetzen.
    Dummerweise habe ich die (gestern bereits für eine andere Seite geänderte wp-config.php mit drübergeladen, und damit sind die alten Zugangsdaten weg.
    Die Seite ist daher nicht ladbar. Ins Backend komme ich aber komischerweise rein.
    Ich mache sowas einfach zu selten, und daher passieren mit so blöde Fehler.
    Die MYSQL Zugangsdaten habe ich online bei meinem Hoster allinkl rausfinden können.
    Aber dieser Block mit define('AUTH_KEY', und so, da brauche ich jetzt die alten Daten, oder komme ich da irgendwie drum herum?
    Ich bin gerade an der Ostsee, und mit Glück gibt es noch ein uraltes Backup auf ner Festplatte zu Hause.

    @r23. Ich wüsste nicht, das ich gehackt worden wäre. Die Seite lief vor ein paar Tagen noch. Die alte Wordpress Version war wahrscheinlich von 2008. Die neue habe ich gestern runtergeladen, und heute hochgeladen.

    ich habe jetzt seit letzter Nacht [TABLE="class: detail100, width: 555"]
    [TR]
    [TD="class: rowdesc"]PHP Version [​IMG]
    [/TD]
    [TD="class: cellstd, colspan: 3"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: rowdesc"]MySQL Version [​IMG]
    [/TD]
    [TD="class: cellstd, colspan: 3"]
    5.6.21
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Und: ja, ich weiss, Backup wäre gut, vielleicht gibt es auch noch ein altes zu Hause, ich habe mich in den letzten 5 Jahren kaum um die Seite gekümmert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden