1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warning: Cannot modify header information

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sportwettentalk, 12. Februar 2015.

  1. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade auf http://aesprodent.de/ Wordpress installiert (geht aktuell nur ohne www - is noch DNS caching)

    Beim Login http://aesprodent.de/wp-login.php - meckert wordpress nun rum:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-config.php:1) in /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-login.php on line 424

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-config.php:1) in /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-login.php on line 437

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-config.php:1) in /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-includes/pluggable.php on line 918

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-config.php:1) in /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-includes/pluggable.php on line 919

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-config.php:1) in /home/aesprdbh/www.aesprodent.de/wp-includes/pluggable.php on line 920

    Das ist aber eine komplett frische Wordpress Version. Zur Sicherheit habe ich noch einmal alles hochgeladen.
    und in diesen Datein habe ich auch nicht rumgespielt.

    Woran kann das liegen ?



     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    genau das mal so (Cannot modify header information) in die Forensuche eingeben, findeste du hunderte von Beiträgen. Die FAQ hat auch einen Artikel.
     
  3. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich habe natürlich zuerst selbst bei Google gesucht und auch heir im Forum. Aber alles was ich gefunden habe, ging es um Installationen wo etwas gemacht worden ist.
    Das ist ja eine komplett neue wo noch nix gemacht worden ist.
    Wenn ich jetzt überall lese das wohl irgednwo zuviele Zeichen oder Leerzeichen sind, verstehe ich das nicht - ist doch die original WP Version - die kann ja nicht schon Fehler haben?
     
  4. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es sind auch keine Leerzeichen oder sonstwas vor dem <?php ?

    Der genaue Ort des Fehlers steht ja da, also mußt du nur noch nachsehn was dort ist.
    > wp-config.php:1 > in wp-config.php gleich das erste Zeichen
     
  6. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    nein eben nicht. Ich sags nioch mal - das ist wordpress frisch hochgeladen und fertig. Noch nichts geändert. Ich habe keinen Plan mehr. Was ich sehr seltsam finde:

    http://aesprodent.de/ - Seite geht erst mal normal auf
    http://www.aesprodent.de/ - hier kommt dann nen header Fehler.
     
  7. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt keine wp-config.php im Installationspaket von Wordpress, also muß die Datei von dir kommen und wird natürlich auch nicht überschrieben/erneuert, wenn man die WordPress-Dateien (zip) neu runterläd und den Inhalt auf seinen Webspace kopiert.

    Nur wenn man Wordpress installiert und dabei keine wp-config.php vorhanden war, wird sie vom Installer aus der wp-config-sample.php generiert.
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es sind auch beide URLs betroffen.
    > versuch dich mal auf http://aesprodent.de/ einzuloggen

    Es ist definitiv ein UTF-8-BOM in deiner wp-config.php, denn den kann ich ganz genau sehen,
    denn binär ist <!DOCTYPE html>... schön zu erkennen.

    Daß es bei der einen URL nicht zu dem Fehler kommt, und bei der Anderen schon, liegt daran, daß dort eine zusätzliche Header-Zeile seitens WordPress gesendet werden soll.
    > Cookie oder ein Redirect

    Und wenn ich in pluggable.php rein seh, dann erkenn ich, daß es eine Redirection werden sollte ... vermutlich eine Umleitung auf www.aesprodent.de.

    Somit hast du definitiv nicht das (richtig) beachtet, was in dem verlinkten Artikel beschrieben ist, oder due Datei worde vorher nicht als UTF-8 geöffnet. (wenn man die als ANSI läd, wird der BOM als "Text" ausgelesen und dann auch wieder gespeichert, aber ich kenne keinen Editor, welcher das von sich aus macht)
    Wenn du es nicht selber hinbekommst, dann könnte man immernoch in die Jobbörse gehen und sich jemanden suchen, der es für einen macht.
     
    #8 himitsu, 12. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  9. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ok schaue ich mir nachher nochmal an. aber ich frage nochmal - wie kann das mit einer brandneuen wordpress Version passieren ?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In dem du die wp-config.php geöffnet hast.
     
  11. sportwettentalk

    sportwettentalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ABER:

    1. die Fehler werden ja in anderen datein ausgegeben, z.b pluggable.php
    2. ich hab mal eine pluggable aus einer funktionierenden wp Version genommenen und überspielt. keine Änderung


    ich möchte es ja gerne verstehen aber im Moment macht der Fehler keinen Sinn für mich.
     
  12. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der "Fehler" zeigt zwar erst in pluggable.php seine Wirkung, aber aufgetreten ist er schon in wp-config.php

    Weil in wp-config.php bereits Inhalt und davor die bis dahin bekannten Header-Einträge gesendet wurden, kann in pluggable.php nun kein Eintrag im Header mehr hinzugefägt/geändert und auch kein neuer Header mehr gesendet werden, denn laut HTTP-Definition gibt es nur einen Header und das ganz am Anfang, vor dem Inhalt. (Header = Beschreibung des Inhalts und Befehle für den Browser)

    Und jetzt reparier noch schnell deine wp-config und schon ist dieses Problem beseitigt.
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der Fehler tritt in der wp-config.php Zeile 1 auf:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden